AirPlus International und JPMorgan Chase vereinbaren strategische Partnerschaft

Pressemitteilung   •   Mär 08, 2012 14:49 CET

Integrierte Lösungen für das Ausgabenmanagement vereinen globale Reichweite mit lokalem Know-how

AirPlus International, einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Bezahlen und Auswerten von Geschäftsreisen, und JPMorgan Chase & Co. Global Commercial Card Business gehen eine strategische Partnerschaft ein. Diese Kooperation verfolgt das Ziel, multinationale Unternehmen bei der Prozessoptimierung und der Kontrolle ihrer Firmenkarten- und Reisekosten-Managementprogramme zu unterstützen. Das weltweite Angebot umfasst hochwertige Lösungen für Reisende und Reiseverantwortliche.

Dank des innovativen Ansatzes und der Erfahrungen von AirPlus im Bereich Bezahllösungen für Geschäftsreisen und der marktführenden globalen Bankdienste für Unternehmen von J.P.Morgan bietet die Partnerschaft Unternehmen aus aller Welt neue und innovative Lösungen für die Zahlung von Geschäftsreisen.

„AirPlus hat eine hochmoderne Lösung entwickelt, die Unternehmen beim Management ihrer weltweiten Reiseausgaben unterstützt“, sagt Andy Pilkington, President Global Commercial Card bei J.P.Morgan. „Gemeinsam bieten unsere Unternehmen eine überzeugende Alternative zu herkömmlichen Firmenkartenprogrammen. Unsere Kunden können auf ein Komplettangebot von Bezahllösungen für Reisen und Veranstaltungen zurückgreifen. Dieses zeichnet sich durch Spitzentechnologie, Expertenwissen im Bereich des Geschäftsreisemanagements sowie lokalem Service und Know-how aus. Die neue Partnerschaft ist ein weiterer Eckpfeiler unserer Strategie, innovative und gleichzeitig praktische Lösungen anzubieten, die Kunden weltweit zum Erfolg verhelfen.“

„Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft, denn die langjährige und tiefgehende Erfahrung von J.P.Morgan im Kartengeschäft ist die perfekte Ergänzung unseres Know-hows bezüglich internationaler Bezahllösungen für Unternehmen“, sagt Patrick W. Diemer, Vorsitzender der Geschäftsführung von AirPlus. „Diese Zusammenarbeit wird unser anhaltendes, nachhaltiges Wachstum im globalen Markt grundlegend stärken und bringt uns unserem Ziel noch näher, der bevorzugte globale Anbieter von Bezahllösungen für Geschäftsreisen zu werden.“

Weitere Details zur Kooperation werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.

Über AirPlus
AirPlus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Bezahllösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihr Ausgabenpotential auszuschöpfen und ihre Prozesse zu optimieren. Als Spezialist für integrierte Bezahllösungen und Managementinformationssysteme wickelt AirPlus jährlich über 100 Millionen Transaktionen ab und bietet marktspezifische Lösungen in fast 60 Ländern auf fünf Kontinenten mit über 38.000 Firmenkunden und über 600.000 Kreditkarten. AirPlus-Kunden profitieren von einem Komplettangebot von Bezahllösungen, von einzigartigen Abrechnungs-lösungen sowie von Reporting und Analysen in ausgezeichneter Qualität. AirPlus wurde bereits mit den begehrtesten Preisen im Geschäftsreisemanagement ausgezeichnet, unter anderem seit 2008 jährlich mit dem Business Travel Award in der Kategorie „Best Corporate Card Provider“. Die Grundlage des preisgekrönten Produktportfolios von AirPlus ist das permanente Streben nach Innovation, mehr Transparenz, besserer Datenqualität und Forschung. Weitere Informationen finden Sie unter www.airplus.com

Über J.P.Morgan Commercial Card Solutions
J.P.Morgan bietet seinen Kunden seit mehr als 25 Jahren Firmenkreditkarten an. Aktuell profitieren davon mehr als 6.000 Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor sowie mehr als sechs Millionen Karteninhaber. Laut Nilson Report ist J.P.Morgan der führende Herausgeber von Visa/Mastercard Firmenkreditkarten und Purchasing Cards, bezogen auf das Dollarvolumen. J.P.Morgan gibt die Karte mit der weltweit höchsten Akzeptanz heraus, die an fast 32 Millionen Verkaufsstellen eingesetzt werden kann.

Über JPMorgan Chase & Co.
JPMorgan Chase & Co. (NYSE: JPM) ist einer der führenden globalen Finanzdienstleister mit Vermögenswerten in Höhe von 2,3 Billionen US-Dollar und Niederlassungen in über 60 Ländern. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Investment Banking, Finanzdienstleistungen für Privatkunden, kleine Unternehmen und Geschäftsbanken, Abwicklung von Finanztransaktionen, Asset Management und Private Equity. JPMorgan Chase & Co. ist Mitglied des Dow Jones Industrial Average und betreut unter den Marken J.P.Morgan und Chase Millionen von Privatkunden in den Vereinigten Staaten sowie zahlreiche der größten Firmen-, institutionellen und staatlichen Kunden weltweit. Weitere Informationen zu JPMorgan Chase & Co. finden Sie unter www.jpmorganchase.com.

Sabine Bernstein
Hans-Böckler-Straße 7
Telefon: + 49 (0) 61 02 204-641
Telefax: + 49 (0) 61 02 204-626

Daniel Ferling
Hans-Böckler-Straße 7
Tel: + 49 (0) 61 02 204-674
Fax: + 49 (0) 61 02 204-626

E-Mail:communications@airplus.com
Internet: www.airplus.com

Wir sind ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für das Business Travel Management.Wir helfen Ihnen, Kosten zu sparen! Unsere maßgeschneiderten Produkte und Services vereinfachen das tägliche Management von Geschäftsreisen bereits für 38.000 Unternehmen weltweit.
Airlinepartner:

Air China