IFi Media Wirtschaft & Finanzen - Die Pressefrau

akf bank optimiert Internetauftritt

Pressemitteilung   •   Dez 12, 2013 09:55 CET

Um ihren Kunden einen noch effizienteren Service zu bieten, hat die akf bank ihren Internetauftrittin neuem Fenster öffnenwww.akf.de einem Relaunch unterzogen und optimiert. Damit präsentiert sich die Website des Mittelstandsfinanzierers nun wesentlich benutzerfreundlicher und übersichtlicher. „Im Rahmen des Relaunches war es uns besonders wichtig, unseren Kunden die Navigation auf unserer Website zu erleichtern. Durch eine Reduktion auf das Wesentliche finden sich die Nutzer unseres Internetauftritts künftig besser zurecht und erhalten mit wenigen Klicks die gewünschten Informationen“, erläutert Dagmar Girod, Marketingleiterin der akf bank. So ist die Website nun in die Hauptbereiche „Geschäftskunden“, „Privatkunden“, „Unser Unternehmen“ sowie „Service“ untergliedert. Für eine zielgruppenorientiertere Navigation können Geschäfts- und Privatkunden die verschiedenen Geschäftsbereiche agrarfinanz, autofinanz, flottenfinanz, industriefinanz sowie marinefinanz direkt anwählen. Kunden und Interessenten erhalten auf diese Weise einen schnellen und umfassenden Überblick über für sie interessante Produkte und Dienstleistungen. Darüber hinaus findet der Kunde auf der Startseite unter „Aktuelles“ News aus dem Hause des Mittelstandsfinanzierers. Zeitnah ist in einer nächsten Phase die Optimierung für Smartphones geplant.
Nicht zuletzt dank des deutlich aufgefrischten Designs verfügt die Website jetzt über eine moderne Optik. Für die akf bank bedeutet der optimierte Internetauftritt einen weiteren Schritt Richtung digitale Zukunft. „Zeitgemäß und nutzerorientiert – so präsentieren wir uns nun im Internet mit einem frischen Layout. Wir sind überzeugt, unseren Partnern nun eine effizientere Onlineplattform anbieten zu können. Auch künftig werden wir unsere Website mit weiteren nützlichen Themen aufwerten“, resümiert akf bank Marketing-Chefin Dagmar Girod.

Über die akf-Gruppe
Die Wuppertaler akf-Gruppe positioniert sich als klassischer Finanzierungspartner des Mittelstandes. Seit mehr als vier Jahrzehnten auf dem Markt bieten akf bank, akf leasing und akf servicelease ein auf die Finanzierungsanforderungen mittelständischer Kunden abgestimmtes Produktportfolio. Dieses umfasst klassische Kredite, kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Sichere und einfach verfügbare Geldanlageprodukte runden das Angebot ab. Die Kunden kommen aus der metall-, kunststoff- sowie holzverarbeitenden Industrie und dem grafischen Gewerbe. Außerdem zählen Hersteller, Händler und Käufer von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und der Agrartechnik zu den Kunden. Als mittelständische Unternehmerbank mit starken Gesellschaftern im Hintergrund – dem Familienkonzern Vorwerk (90,1%) und der zum Oetker-Konzern gehörenden Bankhaus Lampe-Gruppe (9,9%) – bietet die akf bank ihren Kunden zuverlässige Partnerschaften „auf Augenhöhe“. Mehr unter www.akf.de