CYBEX GMBH

ALEXANDER MCQUEEN: SAVAGE BEAUTY

Pressemitteilung   •   Feb 24, 2016 09:57 CET

Der Designer zählt zu den bemerkenswertesten Talenten unserer Zeit. Selbst nach seinem Tod im Jahr 2010 verzaubert er noch heute die Modewelt mit seinen innovativen Kreationen. Seine Karriere begann im Alter von 16 Jahren mit dem Beginn seiner Schneiderausbildung. Nachdem er einige Jahre Erfahrung gesammelt und unter anderem auch in Italien gearbeitet hat, kehrte er nach London zurück um sein Masters Degree in Modedesgin an der renommierten Central Saint Martins zu absolvieren. Als Nachfolger von John Galliano war er bis 2001 Head Designer beim Modelabel Givenchy. Danach steckte er bis zu seinem tragischen Tod in 2010 sein gesamtes kreatives Potential in seine eigenes Label „Alexander McQueen“. Die Ausstellung „Savage Beauty“ wurde bereits 2011 im Metropolitan Museum in New York präsentiert und war mit mehr als 600.000 Besuchern die erfolgreichste Ausstellung in der Geschichte des Museums. Die Ausstellung in London startet am 14. März und läuft bis zum 2. August.

CYBEX_McQueen_2

CYBEX_McQueen_3

CYBEX_McQueen_4

CYBEX bietet Kindersitze, Babytragen und Kinderwagen an, die nicht nur sicher sind, sondern perfekt zum urbanen Lebensgefühl passen.

Im Zentrum der Marke und ihrer Produktentwicklungen steht das CYBEX D.S.F. Innovations Prinzip: Die Kombination von einzigartigem Design, unübertroffener Sicherheit und Qualität und intelligenter Funktionalität. Dieser strategische Dreiklang hat nicht nur zur Entwicklung von preisgekrönten Kindersitzen, wie dem wegweisenden Sirona, sondern auch zu nicht weniger als neun Red Dot Design Awards geführt.

Durch das stetige in Frage stellen des Status Quo und ohne Furcht, das Establishment herauszufordern, ist CYBEX nicht nur führend im Bereich der Kindersicherheit, sondern wird auch als innovative Lifestyle- und Modemarke gesehen. Mit einer frischen, unkonventionellen Herangehensweise designt CYBEX Produkte für Eltern und stellt dabei die Grenzen, die oft Sicherheit, Design und Funktion voneinander trennen in Frage.

Anfang 2014 fusionierte das deutsche Unternehmen CYBEX mit der Goodbaby International Holdings Limited. Die Gruppe ist eines der führenden globalen Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Kinder- und Jugendprodukten mit Firmensitz in China. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Forschung, Entwicklung, Design und Qualitätsmanagement sowie eigenen Fertigungsstätten setzen wir den weltweiten Standard für Sicherheit, Innovation, Design und Fertigung.