Bitburger Braugruppe GmbH

Alkoholfreie Erfrischung beim Beach Sports Festival

Pressemitteilung   •   Jun 27, 2013 17:17 CEST

Echtes Strandfeeling in Saarlouis: 1.500 Tonnen Sand werden gerade dort aufgeschüttet, damit am 12. Juli das Beach Sports Festival starten kann. Die alkoholfreien Biere von Bitburger sind mit dabei und sorgen für die Erfrischung der Sportler und Zuschauer.

Wer Fan von Strandsportarten ist oder dieses Jahr auf den Sommerurlaub am Meer verzichten muss, sollte sich diesen Termin vormerken: Vom 12. bis 21. Juli verwandelt sich die "heimliche Hauptstadt" des Saarlandes, Saarlouis, in das Zentrum der deutschen Strandsport-Szene.

Umfangreiches Programm nicht nur für Sportler

Auf über 5.000 Quadratmetern bekommen Besucher einiges geboten: Bei professionellem Sport, Mitmach-Turnieren für Jedermann, Fackelshows, einer Miss-Wahl und mehr kommt garantiert keine Langeweile auf. Im Mittelpunkt des Festivals steht dabei die Sportart Beach Soccer. Die deutsche Meisterschaft, der Länderpokal, die Champions Trophy und der Nationen Cup werden mit Sicherheit für fliegenden Sand und spektakuläre Szenen sorgen.

Bitburger weitet regionales Engagement aus

Bei so einem Highlight des Regionalsports dürfen die alkoholfreien Biere und Biermischgetränke der Produktreihe Bitburger 0,0% natürlich nicht fehlen – immerhin sind sie die einzigen auf dem deutschen Biermarkt, die isotonisch und vitaminhaltig sind und 0,0 Prozent Alkohol enthalten. Außerdem ist Bitburger aus Überzeugung im Regionalsport aktiv: "Wir sind als Brauerei im Saarland traditionell stark vertreten und empfinden gegenüber der Region und den in ihr lebenden Menschen ein hohes Verantwortungsgefühl, das sich in zahlreichen Engagements auch auf sportlicher Ebene ausdrückt. Deshalb freuen wir uns sehr, dieses sportliche Highlight unterstützen zu können", erklärt Andreas Jung, Gebietsverkaufsleiter für das Saarland.

Hier finden Sie die ausführliche Pressemeldung zum Beach Sports Festival

Alle weiteren Informationen finden sich auf der offiziellen Internetseite der Veranstaltung.

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.700 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2012 wurden rund 750 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.