Universität Trier

Alumni der Universität Trier feiern alte Zeiten

Pressemitteilung   •   Feb 13, 2020 13:35 CET

Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums lädt die Universität Trier ihre Absolventen zu einem Fest ein. Die Anmeldung dafür läuft.

Wer seine ehemaligen Kommilitonen endlich einmal wiedertreffen möchte, hat dazu am Freitag, 26. Juni 2020 ab 14 Uhr die Gelegenheit. Mit einem bunten Programm wird beim Alumni-Fest 50 Jahre Wiedergründung der Universität Trier gefeiert. Was hat sich in den vergangenen Jahren auf dem Campus geändert? Das lässt sich beispielsweise bei Führungen erkunden. Verschiedene Vorträge bieten darüber hinaus die Chance, über aktuelle Forschung ins Gespräch zu kommen. Am Abend kann gemeinsam auf dem Altstadtfest Trier weitergefeiert werden.

Zur besseren Planung bittet die Universität Trier um eine Online-Anmeldung über www.alumnifest.uni-trier.de. Die Webseite lädt darüber hinaus dazu ein, zu schauen, wer von den ehemaligen Kommilitonen ebenfalls zum Alumni-Fest kommt.

Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Jäckel ist das Alumni-Fest ein persönliches Anliegen: „Es sind die Absolventinnen und Absolventen, die unsere Universitätsgeschichte entscheidend mitgeprägt haben. Die alten Zeiten gemeinsam mit ihnen feiern zu können, freut mich sehr.“

Alumni-Fest der Universität Trier
Datum: Fr., 26.06.2020, ab 14:00 Uhr
Ort: Universität Trier (Campus I)
Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos