McDonald's Deutschland Inc.

Andrea Nahles liest bei McDonald’s in Mayen

Pressemitteilung   •   Jun 14, 2013 09:29 CEST

Die Bundestagsabgeordnete und SPD Generalsekretärin Andrea Nahles las heute anlässlich der zweiten Happy-Meal-Bücher-Aktion im McDonald’s Restaurant in Mayen an der Koblenzer Straße jungen Gästen und Eltern vor. In diesem Jahr besuchten erstmals Politiker der im Bundestag vertretenen Parteien McDonald's-Restaurants, um den Spaß am gemeinsamen Lesen durch persönliches Vorlesen zu vermitteln. Vom 10. Mai bis 6. Juni konnten Gäste bei Kauf eines Happy Meals wieder aus acht Kinder- und Jugendbüchern einen Titel auswählen.

"Mit den Kindern und Familien meine Freude am Lesen und Vorlesen zu teilen ist mir als Mutter ein wichtiges Anliegen und macht mir großen Spaß. Deshalb habe ich die Gelegenheit gerne wahrgenommen, an dieser Aktion von McDonald's teilzunehmen", so Andrea Nahles zu ihrem Engagement als Lesepatin.

Belegexemplar erbeten an
Burson-Marsteller GmbH
Stefanie Volz
Hanauer Landstraße 126-128
Fax: 069 23809–71
Stefanie.Volz@bm.com

Das erste deutsche McDonald’s Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit 1.440 Restaurants beschäftigen McDonald’s und seine 243 Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt mehr als 64.000 Mitarbeiter. Mit im Mittel etwa 2,7 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland.