secura

Argentinien: Verbessern Sie Ihr Marketing mit kurzen ar-Domains

Pressemitteilung   •   Sep 25, 2019 17:38 CEST

Die ar-Domains sind die Domains von Argentinien. Seit kurzem kann man Namen direkt unter .ar registrieren. Das hat Vorteile: Die kürzere Domain ist merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist eines der Schlüsselelemente für das Marketing einer Webseite.

Die Einführung dieser kurzen ar-Domains erfolgt in drei Phasen:

Phase 1: Sunrise Period bis 9. November 2019

Die argentinische Registrierungsstelle gestattet Inhabern von .com.ar oder net.ar-Domains, ihre gleichlautende Domain unter .ar zu registrieren.

Phase 2: Landrush Period vom 25. November 2019 bis 23. Januar 2020

Jeder kann nun versuchen, freie ar-Domains zu registrieren. Eine Bewerbungsgebühr von 35 EUR je Bewerbung wird berechnet.

Phase 3: General Availability ab 23. Februar 2020

Jeder kann nun versuchen,die in den vorhergehenden Phasen noch nicht registrierten Domains zu bekommen.

Die ar-Domains haben die gleichen Bedingungen wie die com.ar-Domains: Es wird ein Treuhänder aus Argentinien benötigt, falls keine in Argentinien registrierte Firma existiert. Die Secura GmbH stellt diesen Treuhänder.

Hans-Peter Oswald

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de