ARTS Deutschland GmbH

ARTS erweitert Qualifizierungsangebot für den Einstieg von Ingenieuren und Technikern in die Luftfahrzeugbranche

Pressemitteilung   •   Jul 23, 2013 11:14 CEST

ARTS Deutschland GmbH, der Premium-Dienst­leister für die Luft- und Raum­fahrt, erweitert das Qualifizierungsangebot für Ingenieure sowie Techniker und bietet ab sofort eine Weiterbildung zum Manufacturing Engineer in der Arbeits­vorbereitung an.

Mit seinen Weiterbildungsprogrammen möchte ARTS berufserfahrenen aber branchenfremden Fachkräften den Einstieg in die Luft- und Raumfahrtindustrie erleichtern. Das bestehende Qualifizierungsangebot wird ab sofort durch die Weiterbildung zum Manufacturing Engineer im Bereich der Arbeitsvorbereitung ergänzt. Das Unternehmen bietet in Zusammenarbeit mit etablierten Bildungsspartnern wie Lufthansa Technical Training und der AERO Bildung bereits Weiterbildungen zum Fluggerät­mechaniker Fertigungstechnik, zum Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme und im Bereich Kunststofftechnik/Innenausbau an.

Die Qualifizierung zum Manufacturing Engineer richtet sich an Techniker, Meister und Ingenieure der Fachrichtungen Maschinenbau sowie Elektrotechnik und beginnt im Oktober 2013 in Hamburg. Mit der Technischen Fachschule Heinze konnte ARTS dafür einen weiteren renommierten Kooperationsspartner gewinnen, der bereits seit zehn Jahren Qualifizierungsprogramme für die Luftfahrtindustrie anbietet. Im Rahmen der viermonatigen Qualifizierung werden den Kandidaten ausgewählte Aspekte der Arbeits­vorbereitung, der allgemeinen Flugzeug­kunde, der Fertigungs- und Montage­technik sowie der Fertigungssteuerung vermittelt. Nach der dreimonatigen Theoriephase an der privaten Fachschule findet anschließend ein Praktikum bei namhaften Herstellerunternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie wie beispielsweise Airbus, Eurocopter oder Premium AEROTEC statt.

ARTS konnte durch seine umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen bislang 33 neue Mitarbeiter gewinnen. Das Auswahlverfahren für den ersten Weiterbildungskurs zum Manufacturing Engineer im Bereich der Arbeitsvorbereitung läuft derzeit.

- See more at: http://www.arts.aero/ueber-arts/aktuelles/arts-erweitert-qualifizierungsangebot-fuer-den-einstieg-von-ingenieuren-technik#sthash.pgPOAxTn.dpuf

PROFESSIONALS FOR AVIATION

Die ARTS Deutschland GmbH ist der Premium-Dienst­leister für die Luft- und Raum­fahrt. Mit maßgeschneiderten Leistungen aus den Bereichen Engineering und Project SolutionsConsultingHR-Solutions und Training meistern wir seit über 10 Jahren mit unseren Kunden die Heraus­forderungen der Branche.