ARTS Deutschland GmbH

ARTS übernimmt Patenschaft für Bremergy Racing

Pressemitteilung   •   Jun 13, 2013 11:16 CEST

ARTS Deutschland GmbH, der Premium-Dienst­leister für die Luft- und Raum­fahrt, ist ab sofort offizieller Pate für das Bremergy Racing-Team.

Bremergy Racing ist das erste Formula Student Team der Universität Bremen und wurde im Juli 2011 aus studentischer Initiative heraus gegründet. Die 30 Mitglieder bauen einen elektrisch angetriebenen Rennwagen, dessen Hauptziel die Reduktion des CO² - Fußabdruckes über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeuges ist. Als Abschluss des Projektes nimmt das Bremergy Racing-Team im September am internationalen Konstruktionswettbewerb der Formula Students in Italien teil, dem Wettbewerb für Nachwuchs­ingenieure aus ganz Europa.

Die ARTS Deutschland GmbH zeigt sich von der Idee und dem Ehrgeiz des Racing-Teams der Universität Bremen beeindruckt und übernimmt ab sofort eine Patenschaft für das Projekt. Im Rahmen dessen wird als erstes der elektrische Antriebsstrang finanziell realisiert. Mit dem selbst konstruierten Bauteil soll die Leistung des Motors in einen optimalen Vortrieb umgewandelt werden.

Die Unterstützung des Ingenieurnachwuchses ist für ARTS eine Selbstverständlichkeit. Letztendlich wird nicht nur in deren Zukunft sondern auch in die Verbesserung klimafreundlicher Mobilität investiert.

- See more at: http://www.arts.aero/ueber-arts/aktuelles/arts-uebernimmt-patenschaft-fuer-bremergy-racing#sthash.lNXK3Vhq.dpuf

PROFESSIONALS FOR AVIATION

Die ARTS Deutschland GmbH ist der Premium-Dienst­leister für die Luft- und Raum­fahrt. Mit maßgeschneiderten Leistungen aus den Bereichen Engineering und Project SolutionsConsultingHR-Solutions und Training meistern wir seit über 10 Jahren mit unseren Kunden die Heraus­forderungen der Branche.