Audi AG

Audi Forum Neckarsulm jetzt auf Facebook

Pressemitteilung   •   Jul 04, 2013 15:38 CEST

Erst als App und jetzt im Netz: Nach der Einführung einer eigenen App ist das Audi Forum Neckarsulm nun auch auf Facebook vertreten. Die Seite in dem sozialen Netzwerk bietet Raum für den Dialog mit Kunden und Besuchern der Marken- und Erlebniswelt.

Auf der Seite können Fans ihre Geschichten, Bilder und Videos rund um das Audi Forum Neckarsulm mit anderen teilen. Das Facebook-Team des Audi Forum informiert zudem über aktuelle Themen und stellt Veranstaltungen vor. Fotoalben gewähren einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Forumswelt.

Mehr als  1900 Fans haben bereits den „Gefällt mir“-Button gedrückt und werden somit über alle Neuigkeiten rund um das Forum informiert: über Konzerte wie den Auftritt von Jazz-Musiker Al Jarreau, den Audi Erlebnistag oder die jeweils aktuelle Auswahl ausgestellter Automobile.

Die Facebook-Seite des Audi Forum Neckarsulm ist unter www.facebook.com/NeckarsulmAudiForum zu finden.

Der Audi-Konzern hat im Jahr 2012 rund 1.455.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. Von Januar bis Ende September 2012 erreichte das Unternehmen bei einem Umsatz von € 37,7 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 4,2 Mrd. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Der Audi Q7 wird in Bratislava (Slowakei) gefertigt. Im November 2012 startete nach Audi A4, A6 und Q5 die CKD-Produktion des Audi Q7 in Aurangabad in Indien. Seit 2010 fährt der Audi A1 und seit 2012 der neue A1 Sportback im Werk Brüssel vom Band. Der Audi Q3 wird seit Juni 2011 in Martorell (Spanien) produziert. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. (Győr/Ungarn), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant’Agata Bolognese/Italien), die AUDI BRUSSELS S.A./N.V. (Brüssel/Belgien), die quattro GmbH (Neckarsulm) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Audi beschäftigt derzeit weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter, davon rund 50.000 in Deutschland. Um den „Vorsprung durch Technik“ nachhaltig zu sichern, plant die Marke mit den Vier Ringen von 2012 bis 2016 insgesamt € 13 Mrd. zu investieren, überwiegend in neue Produkte und den Ausbau der Produktionskapazitäten. Aktuell erweitert Audi seinen Standort in Győr (Ungarn) und produziert ab Ende 2013 auch in Foshan (China) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko).

Audi nimmt seit langem auf vielen Ebenen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr – im Sinne einer lebenswerten Zukunft für künftige Generationen. Umweltschutz, Ressourcenschonung, internationale Wettbewerbsfähigkeit und eine zukunftsfähige Personalpolitik bilden deshalb die Geschäftsgrundlage für den nachhaltigen Erfolg von Audi. Das umweltpolitische Engagement der AUDI AG manifestiert sich auch in der Audi Stiftung für Umwelt. Im Verständnis von „Vorsprung durch Technik“, das weit über seine Produkte hinaus geht, richtet das Unternehmen seine Aktivitäten auf ein großes Ziel aus – die ganzheitliche CO2-neutrale Mobilität.