tape.tv ag

Auf den Dächern-Festival

Pressemitteilung   •   Aug 29, 2012 11:58 CEST

SPIEGEL ONLINE & tape.tv präsentieren:

+ Auf den Dächern-Festival
+ Two Door Cinema Club
+ MIA.
+ Max Herre
+ Ghostpoet
+ Cro
+ und viele mehr!

Im tape.tv Erfolgsformat „Auf den Dächern“ geht es um die Musik – pure & from the heart. Raus aus dem lärmenden Großstadtdschungel, rauf auf‘s Dach.

Mit dem „Auf den Dächern“ Festival transportieren tape.tv und SPIEGEL ONLINE in Kooperation mit der Berlin Music Week das großartige Gefühl des Formats in ein einzigartiges Live-Event. 3 Dächer mit umwerfendem Ausblick auf die Spree + 12 nationale und internationale Künstler = 1 Festival am Spreeufer mit Blick auf den Berliner Hot Spot Oberbaumbrücke. Am Sonntag, den 9. September von 15.30 bis 21 Uhr, zum Abschluss der Berlin Music Week.

Das Beste: Absolut jeder kann auf tape.tv und SPIEGEL ONLINE dabei sein! Per Live-Stream zuhause oder unterwegs mit dem Smartphone. Das „Auf den Dächern“ Festival wird somit zum fantastischsten Online-Event des Jahres – überall und für jeden.

Wir zeigen Musik und machen sie greifbar! Nicht nur für die exklusiven Gäste auf den Dächern und alle begeisterten Zuschauer, die das Spektakel am Boden per Public Viewing verfolgen. Das „Auf den Dächern“ Festival ist ein anfassbares und authentisches Event ohne Grenzen zwischen Dach und Netz.

Auch die Fahrgäste am U-Bahnhof Friedrichstraße kommen am Sonntag in den Genuss der Konzerte: Der Außenwerber Wall setzt erstmals seine neu entwickelte Soundwall-Technologie ein und überträgt das Festival nicht nur visuell sondern auch akustisch auf seinen digitalen City Light Boards im U-Bahnhof. Den Sound zum Bild kann sich jeder per Anruf der kostenfreien Soundwall-Telefonnummer anhören.

Kein Wunder, dass sich die hochkarätigen Künstler aus deutschen Landen und aller Welt bereits auf ihre großartige Gigs in luftiger Höhe freuen. Schon zugesagt haben: Two Door Cinema Club, Max Herre, Ghostpoet, Cro, Philipp Poisel, MIA., Bonaparte, Citizens, Die Orsons, Leslie Clio, Amanda Mair und Y‘akoto.

Über tape.tv

tape.tv ist das Online Musikfernsehen der Zukunft und mit mehr als 3 Mio Unique Usern / Monat eine der größten deutschen Sites für Bewegtbild.

Über Spiegel Online

Spiegel Online ist die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet: schnell, aktuell, präzise, hintergründig und unterhaltsam.
Die Berlin Music Week findet in insgesamt 40 Clubs und mit der Word on Sound Konferenz vom 5. – 9. September statt.
Die Wall AG ist ein internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei mit Unternehmenszentrale in Berlin.

PressekontaktJan Lerch
Director of Editorial & Broadcast
lerch@tape.tv
tel +49 (0)30-590025640
tape.tv AG
Grabbeallee 34
13156 Berlin

- See more at: http://press.tape.tv/2012/08/29/29-08-12-i-auf-den-daechern-festival/#sthash.EfXp8lyB.dpuf

tape.tv liefert personalisiertes Musikfernsehen auf einen Klick. Seit Juli 2008 bietet der Berliner Musiksender individualisierte Unterhaltung mit einfacher Bedienung. tape.tv arbeitet mit allen großen Musik-Labels zusammen. Finanziert wird das Angebot des Senders u. a. durch Werbeeinnahmen.

Mission: tape.tv ist Musikfernsehen im digitalen Zeitalter: persönlich, anfassbar und innovativ. Durch seine Kombination aus schlauer Sendelogik und spannenden Eigenproduktionen, bietet der Sender somit nicht nur Musikvideos, sondern auch Artists und deren Fans eine neue, visuelle Heimat.

Prinzip: Deine Musik findet Dich! tape.tv verbindet die Einfachheit des Fernsehens mit den Möglichkeiten des Internets und definiert Musikfernsehen als anfassbares Entertainment neu. Egal ob Musik- hörer, -kenner oder -experte: Vom redaktionellen Vollprogramm zum personalisierten Musikfernsehen auf einen Klick, bietet tape.tv jedem Zuschauer sein Musik-fernsehen: passend zu jede Lebenslage und immer so, wie er es mag.