Mittwald CM Service GmbH & Co. KG

Azubi-Projekt: Mittwald Azubis unterstützen das Waldfreibad Espelkamp

Pressemitteilung   •   Dez 11, 2013 11:07 CET

Projektmanagement, Gestaltung und Umsetzung der Website lagen ganz in der Verantwortung der Mittwald Azubis. Dieses Projekt ist eine klare Bereicherung für beide Seiten: Das Waldfreibad Espelkamp hat einen neuen Internetauftritt sowie ein neues Logo – und die Mittwald Azubis konnten aus dem Projekt viel lernen sowie bereits Gelerntes umsetzen. Die Gestaltung der Website und des Logos lagen bei James David Wiebe (Auszubildender im Bereich Mediengestaltung). Dennis Hemeier (angehender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) hat sich im Zuge dieses Projekts mit neuen Technologien auseinandergesetzt und mit einer neuen Version des Content Management Systems TYPO3 gearbeitet. „Durch die Arbeit an diesem Projekt konnte ich viel Neues lernen und  meine Fähigkeiten in TYPO3 erweitern, das hat mir großen Spaß gemacht“, sagt er. Für das Projektmanagement und die Kommunikation zum Verein war Vivien Waitz verantwortlich (Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation). „Unsere alte Website ist mit dem Verein gewachsen und dadurch unübersichtlich geworden“, begründet Hendrik Schmalhorst als Vorstandsmitglied des Vereins Pro Waldfreibad die Neuentwicklung. Schmalhorst hat die Menüstruktur komplett überarbeitet und den Kontakt zu den Mittwald-Azubis gehalten.

Für viele ist das Freibad im Sommer ein Ort, den man gerne besucht. Zwischen Mittwald und dem Waldfreibad Espelkamp besteht vor allem seit der Mittwald Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen im August eine besondere Verbindung. Als Vereinsmitglieder wollten die Beteiligten dem Verein helfen. Außerdem ist der Pro Waldfreibad Espelkamp e.V. ein Verein für alle Bürger.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit kann sich sehen lassen: Die neue Website verbindet Übersichtlichkeit mit frischem Design und hoher Anwenderfreundlichkeit. Die Website wurde im Responsive Design gestaltet, was bedeutet, dass die Ansicht der Seite auch für Smartphone und Tablet optimiert ist.

Mittwald bietet Agenturen und Freelancern professionelles Reseller-Hosting, praktische Agentur-Tools und erstklassigen Support. Die Produkte des flexiblen Webhosters reichen von Shared Hosting über V-Sever und Managed Server bis hin zu Managed Cluster Lösungen.