Redaktion München

B2RUN Frankfurt 2016: Viele Neuerungen beim Firmenlauf

Pressemitteilung   •   Mai 18, 2016 09:16 CEST

FRANKFURT, 18.Mai 2016. Die Teilnehmer der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN 2016 in Frankfurt dürfen sich in diesem Jahr nicht nur auf gemeinsamen sportlichen Spaß im Kreise ihrer Kollegen freuen, sondern auch auf zusätzliche Erfrischungen auf der sechs Kilometer langen Strecke. Wenn am 29. August 2016 um 19.00 Uhr der Startschuss für die vierte Auflage des B2RUN-Firmenlaufs in Frankfurt fällt, kann es noch so heiß sein – die Läuferinnen und Läufer werden an Start und Ziel - und in diesem Jahr auch unterwegs - mit frischem Trinkwasser versorgt. Zusätzlich können die Teilnehmer sich am Start ihre Energiespeicher mit einem isotonischen Sportgetränk aufladen.

„„Gerade bei sommerlicher Hitze ist die Wasserversorgung rund um den Lauf ein zentraler Punkt für das Wohlbefinden der Läuferinnen und Läufer. Deshalb haben wir alles daran gesetzt, die Teilnehmer in diesem Jahr auch während des Laufs mit reichlich Wasser erfrischen zu können“, kündigt Michael Mitreuter, B2RUN-Standortleiter Frankfurt und Organisator der Veranstaltung, eine entscheidende Verbesserung der Rahmenbedingungen des B2RUN-Firmenlaufs an.

Neues Startprozedere

Und auch das ist neu: Um die Wartezeiten vor dem Lauf zu verkürzen, hat der Veranstalter das Procedere des Starts geändert, der nun in zwei zeitlich versetzten Blöcken um 19.00 Uhr und um 19.15 Uhr erfolgt. Bereits beim Kauf der Tickets entscheiden sich die Teamkapitäne, zu welcher Uhrzeit sie und ihr Team starten möchten. „Eines der wichtigsten Anliegen von B2RUN ist es, unseren Teilnehmern einen so angenehmen Lauf wie möglich zu bereiten. Aus diesem Grund und auch dank des Feedbacks der B2RUNner, haben wir das Startprozedere 2016 entzerrt“, so Michael Mitreuter.

Für jede Startzeit gibt es ein begrenztes Ticketkontingent, damit die Blöcke nicht zu groß werden und jeweils ein flüssiger Start gewährleistet ist. Die Startzeiten werden auf den Startnummern farblich gekennzeichnet und der Zugang zu den jeweiligen Startblöcken erfolgt über kontrollierte Schleusen. Innerhalb jedes Startblocks können die Teilnehmer dennoch weiterhin ihre eigenen sportlichen Ambitionen verfolgen und sich jeweils entsprechend weiter vorne oder hinten positionieren.

Live-Musik und noch mehr sportliche Action bei der After-Party

Wie bereits im Vorjahr werden auch beim B2RUN 2016 mehrere Straßenbands mit musikalischer Begleitung für Teilnehmer und Zuschauer eine zünftige Marathonatmosphäre entlang der Strecke zaubern. Die große Musik erwartet die Teilnehmer dann mit dem Einlauf in der Commerzbank-Arena. Dort wird die Cover-Band „klar! – Party Music Live“ mit fetzigen Rhythmen noch mal letzte Kräfte mobilisieren und für ausgelassene Stimmung bei der After-Run-Party sorgen. Im Stadion wartet zudem auf Läufer und Fans noch mehr sportliche Action. So können die Firmenteams etwa bei einem XXL-Kicker für 12 Personen Turniere austragen, beim Human Table-Soccer als menschliche Kickerfiguren gegeneinander antreten oder einzeln beim Bungee-Run-Modulihre Kräfte messen.

B2RUN-Botschafterin Magdalena Neuner

Als neue Gallionsfigur präsentiert seit diesem Jahr Magdalena Neuner dieDeutsche Firmenlaufmeisterschaft B2RUN. Die zweimalige Olympiasiegerin und mehrfache Biathlon-Weltmeisterin tritt erstmals als Botschafterin und Teilnehmerin der Breitensport-Serie auf, bei der deutschlandweit knapp 200.000 Freizeitläufer an den Start gehen.

Nach dem Motto „Zusammen schwitzen schweißt zusammen“ bietet die Teilnahme am B2RUN-Firmenlauf eine ideale Gelegenheit, die Kollegen von einer anderen Seite und in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Daher nutzen zahlreiche Unternehmen dies als Maßnahme zur Förderung von Zusammenhalt und Motivation ihrer Mitarbeiter. Die Team- und Firmengröße spielt dabei keine Rolle.

Anmeldeschluss für den B2RUN Frankfurt ist am 14.08.2016.

Über B2RUN Deutsche Firmenlaufmeisterschaft

Infront B2RUN, Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront Sports & Media, organisiert und entwickelt Europas größte Firmenlaufserie, B2RUN, die seit der Gründung im Jahr 2004 signifikantes Wachstum verzeichnete. Die B2RUN Deutsche Firmenlaufmeisterschaft findet 2016 in 17 Städten in Deutschland statt und erwartet eine Beteiligung von bis zu 190.000 Teilnehmern aus über 9.000 Unternehmen. In Deutschland ist B2RUN damit bereits jetzt die am schnellsten wachsende und größte Laufserie.

Weitere B2RUN Läufe finden jedes Jahr in Frankreich, der Schweiz und neu auch in Portugal statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events.

Weitere Informationen unter www.b2run.de

Pressekontakt: