Redaktion München

B2RUN Nürnberg 2016: Noch Restplätze für den Firmenlauf - Buchungsfrist bis kurz vor Start

Pressemitteilung   •   Jul 08, 2016 09:16 CEST

Nürnberg, 8. Juli 2016. Wer es bis jetzt versäumt hat, sein Unternehmen noch zum zwölften B2RUN-Firmenlauf am 21. Juli 2016 um 18.00 Uhr anzumelden, kann das noch bis zum Veranstaltungstag nachholen. Der Veranstalter möchte möglichst vielen Unternehmen aus Nürnberg und der Metropolregion die Gelegenheit geben, mit ihren Teams an dem sportlichen Event teilzunehmen und verlängert daher den Anmeldeschluss für „Last-Minute-Starter“ bis eine halbe Stunde vor dem ersten Startschuss.

Der Klassiker der Firmenläufe wartet in diesem Jahr mit zahlreichen Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr auf: Verbessertes Startprozedere, zusätzliche Getränkeversorgung und noch mehr Spaß am Ziel im Grundig Stadion. Das im vergangenen Jahr kritisierte Startprocedere wurde entzerrt – die Läuferinnen und Läufer gehen nun in einem Wellenstart in fünf zeitlich versetzten Blöcken alle 20 Minuten ins Rennen. Innerhalb jedes Startblocks können die Teilnehmer dennoch weiterhin ihre eigenen sportlichen Ambitionen verfolgen und sich jeweils entsprechend weiter vorne oder hinten positionieren. Nordic Walker starten ausschließlich im letzten Startblock um 19:20 Uhr.

Wenn am 21. Juli 2016 um 18.00 Uhr der Startschuss fällt, kann es noch so heiß sein – die Läuferinnen und Läufer werden an Start und Ziel – und in diesem Jahr erstmals auch auf der Strecke – mit kostenlosen Getränken versorgt.Wie schon 2015 werden auch beim B2RUN 2016 Streckenbands mit musikalischer Begleitung für Teilnehmer und Zuschauer eine stimmungsvolle Marathonatmosphäre entlang der Strecke zaubern. Die große Musik spielt dann im Grundig Stadion, wo zur After-Run-Party eine Live-Band für ausgelassene Stimmung sorgt. Im Stadion wartet zudem auf Läufer und Fans noch mehr sportliche Action. So können die Firmenteams etwa beim Human Table-Soccer als menschliche Kickerfiguren gegeneinander antreten oder beim Bungee-Run-Modul ihre Kräfte messen.

Weitere Informationen unter www.b2run.de.

Pressekontakt:
Stefan Schumm
Mail: stefan.schumm@b2run.de

Über B2RUN Deutsche Firmenlaufmeisterschaft

Infront B2RUN, Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront Sports & Media, organisiert und entwickelt Europas größte Firmenlaufserie, B2RUN, die seit der Gründung im Jahr 2004 signifikantes Wachstum verzeichnete. Die B2RUN Deutsche Firmenlaufmeisterschaft findet 2016 in 17 Städten in Deutschland statt und erwartet eine Beteiligung von bis zu 190.000 Teilnehmern aus über 9.000 Unternehmen. In Deutschland ist B2RUN damit bereits jetzt die am schnellsten wachsende und größte Laufserie.

Weitere B2RUN Läufe finden jedes Jahr in Frankreich, der Schweiz und neu auch in Portugal, Spanien und Rumänien statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events.