media:net berlinbrandenburg e.V.

Bewerbungsaufruf: INVESTORS‘ DINNER für Wachstumskapital

Pressemitteilung   •   Jan 23, 2014 10:00 CET

Wachstumskapital unkompliziert vermitteln. Das ist das Ziel des vom startup.net berlinbrandenburg organisierten INVESTORS‘ DINNERS. Ab sofort können sich junge, innovative Unternehmen der Digitalen Wirtschaft bewerben. Die Einreichungsfrist endet am 7. März 2014. Eine Experten-Jury wählt die 24 Teilnehmer aus, die am 7. Mai 2014 in Berlin zwölf führende Investoren bei einem 3-Gänge-Menü in vertraulicher und exklusiver Atmosphäre treffen werden.

Berlin - Nicht nur das hippe Image der dynamischen, innovativen Startup-Szene, lässt Investoren aufmerksam auf die Region schauen. Auch das Vertrauen, dass die jungen Unternehmer später gute Umsätze erzielen, bringt die Finanzierungspartner dazu, den Markt genau zu beobachten. Seit 2011 veranstaltet das media.net berlinbrandenburg mit seiner jüngsten Initiative startup.net regelmäßig das INVESTORS‘ DINNER, um unkomplizierte Frühphasenfinanzierung für technologieorientierte deutsche Startups zu vermitteln. Aktuell werden 24 junge Unternehmen für das nächste Dinner am 7. Mai in Berlin gesucht. Zwölf führende Investoren werden den jungen Entrepreneuren in drei Gängen gegenüber sitzen, darunter u.a. BDMI Bertelsmann Digital Media Investments, bmp media investors AG, Earlybird VC Management GmbH & Co. KG, Hasso Plattner Ventures Management GmbH, High-Tech Gründerfonds Management GmbH, Holtzbrinck Ventures, PDV Inter-Media Venture GmbH und WestTech Ventures GmbH. „Das INVESTORS‘ DINNER ist eine kulinarische Idee, die sich auszahlt: Neun Investments sind in den letzten drei Jahren zustande gekommen“, so media.net-Geschäftsführerin Andrea Peters. „Vor allem Venture Capital zwischen einer halben und zwei Millionen Euro wird nachgefragt.“ Diese Erfahrung bestätigen auch die Ergebnisse des von media.net und Medienboard 2013 herausgegebenen medien.barometers: Zwei Drittel der Befragten suchen Venture Capital zwischen 100.000 und 1,5 Mio. Euro. Am höchsten ist der Anteil an Unternehmen mit Venture-Capital-Bedarf in den interaktiven Branchen Games (4% der Unternehmen), Internet/ Social Media/ Mobile (51%) und IT/ TK (60%). (Vgl. www.medianet-bb.de/index.php?c_id=346&year=2013).

Lizenzfreies Bildmaterial zum Download finden Sie unter diesem Link rechts in der Download-Box.
» INVESTORS‘ DINNER 2013 © media.net

Weitere Informationen zum 7. INVESTORS‘ DINNER: http://www.medianet-bb.de/DE/id361aid3005o0_articles.html

Das Investors‘ Dinner wird vom Netzwerk startup.net berlinbrandenburg organisiert und unterstützt von den Kooperationspartnern Deutsche Bank, EIT ICT-Labs (TUB Gründungsservice), Ernst & Young, eventurecat, IBB Beteiligungsgesellschaft, Investitionsbank des Landes Brandenburg, Medienboard Berlin-Brandenburg, newthinking communications und Olswang Germany LLP.

Über das startup.net
startup.net berlinbrandenburg ist die jüngste Initiative des Medien-Netzwerks media.net berlinbrandenburg für die regionale Gründerszene.
www.medianet-bb.de/DE/startup-net/