Bitburger Braugruppe GmbH

Bitburger verlängert als Bierpartner von Alemannia Aachen

Pressemitteilung   •   Aug 21, 2013 16:16 CEST

Bitburger bleibt drei weitere Jahre offizieller Bierpartner von Alemannia Aachen. Zum Saisonstart verlängerte das Unternehmen, als Partner bereits seit 2008 durchgehend auf dem Tivoli präsent, den bestehenden Vertrag mit dem Verein.

Solide Partnerschaft – auch in schweren Zeiten

Die neue Saison beginnt gut für Alemannia Aachen: Der Traditionsverein ist erfolgsversprechend in die Saison gestartet, trotz neu formierter Mannschaft und schwierigen Umständen. Bitburger unterstützt das Team beim Neuanfang auch weiterhin als Sponsor – der 2008 abgeschlossene Sponsoringvertrag wurde um drei weitere Jahre verlängert und garantiert Bitburger exklusive Werbe- und Promotionsrechte bei allen Heimspielen der Alemannia.

Auf dem Weg zu sportlichen Erfolgen

"Wir blicken auf eine lange und sehr gute Zusammenarbeit mit Alemannia Aachen zurück und stehen auch in diesen schwierigen Zeiten selbstverständlich zum Traditionsverein. Wir sind davon überzeugt, dass der Verein die schwere Phase überstehen und bald wieder sportliche Erfolge feiern wird. Spieler und Fans dürfen auch in Zukunft mit unserem Engagement rechnen", erklärt Thomas Melzer, Teamleiter für Sport- und Kulturmanagement bei Bitburger.

Ein wichtiges Signal für Verein und Region

"Wir freuen uns, dass wir mit Bitburger weiterhin einen starken Partner an unserer Seite haben. Das entgegengebrachte Vertrauen von Bitburger ist ein wichtiges Signal für den Verein, die Mannschaft sowie die gesamte Region und gibt uns Planungssicherheit für die kommenden Spielzeiten", kommentiert von Vereinsseite Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönning den Vertragsabschluss.

Weitere Infos zu Alemannia Aachen finden sich auf der Vereinshomepage unter www.alemannia-aachen.de.

Hier geht es zur ausführlichen Presseinformation

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.700 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2012 wurden rund 750 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.