secura

Blue-Domains: Mit Blau den Rausch der Tiefe erleben

Pressemitteilung   •   Apr 03, 2019 17:20 CEST

Blue's the color of the sky
In the mornin', when we rise
That's the time, that's the time
I love the best

Donovan - Colours

Wikipedia charakterisiert die Farbe Blau:
"Blau ist eine Farbe, die auf den Menschen meist kalt wirkt. Die blauen Schatten in sonnig bestrahltem Eis und Schnee bewirken – insbesondere im Eisblau – das Gefühl von Kälte. Blau gehört zu den kalten Farben.
Begünstigt durch das Blau des Himmels und dessen Widerspiegelung im Wasser steht Blau in Literatur und Grafik für Ferne, Sehnsucht und Klarheit. Daraus folgend wird dem Blau eine emotional ausgleichende, beruhigende und mäßigende Wirkung zugeschrieben.
In der 'endlosen' Ausdehnung des blauen Himmels findet sich auch Beständigkeit, daraus folgend Harmonie, Sympathie und Zufriedenheit.
Hellblau ruft häufig eine Assoziation mit Treue, Harmonie, Sehnsucht sowie Zufriedenheit hervor."

Erlebt man mit Blau den Rausch der Tiefe?
Seilnacht.com erklärt:" Das Blau der Seen und Meere ist eine Farbe der Tiefe. Dieses Blau wird dem lebensspendenden Prinzip, dem Weiblichen zugeordnet. Das Leben begann ursprünglich im Wasser, alles Lebendige ist auf das Wasser angewiesen. Das Blau des Himmels symbolisiert dagegen das Ferne, das Göttliche, das Geistige. Das Himmelsblau ist die Farbe der Himmelsgötter, es war schon in alten Vorstellungen mit dem Männlichen verknüpft."

Tests beweisen, daß Blau eine der attraktivsten Farben ist. Fast alle TV-Studios werden von Blau dominiert.

Umfragen zeigen, daß Blau die beliebteste Farbe auf der Welt ist.

Die Farbe Blau zieht die Aufmerksamkeit auf sich und sie entlockt positive, friedliche Emotionen von Harmonie, Stärke und Loyalität.
Viele Embleme und Logos von Organisation sind blau, weil die Farbe Blau Vertrauen erweckt. Wie der Himmel oben und das Meer unten ist blau auch in uns.

Und Blau ist dafür da, um Sie die warmen Gefühle anzapfen zu lassen, die wir alle für diese ganz besondere Farbe empfinden.

Hans-Peter Oswald

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de