Thule Group

Bring your life mit dem neuen robusten und vielseitigen Thule Chasm Duffel Bag

Pressemitteilung   •   Jul 12, 2013 09:00 CEST

Thule hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Wege zu finden, um alles was Sie zum Leben brauchen, einfacher zu transportieren – egal, was Sie mitnehmen möchten. Das neue Thule Chasm Duffel ist eine vielseitige Tasche, die alles aushalten kann. Erhältlich in Größen von XS bis XL, von 27 bis zu 130 Litern Fassungsvermögen, ist Thule Chasm die ideale Begleitung für jedes Reiseabenteuer – egal ob groß oder klein.

Viele Menschen sind sehr daran interessiert eine Tasche zu finden, die für verschiedene Reisen geeignet ist, ganz gleich ob man sich auf ein Outdoorabenteuer oder einen Wochenendtrip in eine große Stadt begibt.

“Bei der Entwicklung der Chasm Serie haben wir uns auf zwei Konzepte fokussiert – die Handhabung der Träger bzw. Gurte sowie einen leichten Zugriff”, sagt Graham Jackson, Global Product Manager der Thule Group. “Wir haben darauf geachtet, dass die Schulterträger leicht entfernt werden können und die Duffel Bag Gurte klar entlang der Taschenseite verlaufen. Durch die große Öffnung gewährt die Tasche einen einfachen Zugriff, die das Packen zum Kinderspiel macht. Selbst in einer Dachbox oder im Gepäckfach im Flieger ist der Tascheninhalt leicht erreichbar.”

Thule Chasm ist ein robustes und wasserfestes Duffel, das in fünf verschiedenen Größen und einer breiten Palette an Farben erhältlich ist. Abhängig von der Größe, kann mit Thule Chasm alles transportiert werden, was auf einer Reise benötigt wird. Die zwischen 27 und 40 Liter großen Taschen sind hervorragend für den Gang zum Sportstudio oder einen Städtetrip geeignet, das 70 Liter Modell für Wochenendtrips und die 90 sowie 130 Liter Duffels sind perfekt für längere Abenteuer oder Expeditionen.

Mit einer übergroßen, extra weiten Öffnung, Seitenzugriff und abnehmbaren gepolsterten Trägern ist Thule Chasm sowohl einfach zu bepacken als auch einfach zu tragen – auch, wenn man die Tasche als Rucksack trägt. Innenliegende Taschen aus Netzmaterial machen es einfach, den Inhalt zu ordnen und Gegenstände so zu verwahren, dass man einfach an sie herankommt. Ein gepolstertes Bodenkissen sorgt auch für den nötigen Schutz für zerbrechliche Gegenstände. Die Ketten-Schnur Halterung macht es sogar möglich, die Tasche an einem Dachträger oder weitere Ausrüstung an ihr zu befestigen.

Thule Chasm wird in ausgewählten Geschäften ab Mitte Oktober 2013 erhältlich sein.

Fakten – Thule Chasm

·  Einfacher Zugang zum Inhalt, simpel zu packen – übergoße, extra weite Öffnung

·  Erleichterter Zugang durch Seitenzugriff

·  Einfach verstellbare Trägergurte – tragbar über der Schulter oder als Rucksack

·  Praktische Netztaschen im Inneren zum Verstauen kleinerer Gegenstände

·  Hergestellt aus beständigem und wasserfesten Planenstoff

·  In verschiedenen Größen von 27 bis 130 Litern erhältlich, in mehreren attraktiven Farben

Thule auf Facebook: www.facebook.com/thulebringyourlife

Thule auf YouTube: www.youtube.com/thule

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:

Graham Jackson

Global Product Manager Group Thule Group

E-mail: graham.jackson@thule.com

Mobile: +1 (303) 652 1055

Fredrik Erlandsson

Senior Vice President Communications Thule Group

E-mail: fredrik.erlandsson@thule.com

Phone: +46 (0)40 635 90 04

Mobile: +46 (0)70 309 00 21

Über Thule

Die Marke Thule wurde bereits 1942 in Schweden gegründet. Thule ist heute eine weltweit bekannte Premium-Marke. Unter dem Motto Bring your life bietet Thule ein breitgefächertes Produktsortiment zur Erleichterung des Transports Ihrer Ausrüstung - sicher, einfach und mit Stil. Dachgepäckträger, Fahrrad- und Wassersportträger, Dachboxen, Zubehör für Wohnmobile, Anhänger für Freizeitaktivitäten (Pferde, Boote usw.), Schneeketten sowie Taschen und Koffer für Reisegepäck sind eine Auswahl aus der Vielzahl der Produkte von Thule.

Thule ist die größte Marke der Thule Group.