BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

BVMW nicht Veranstalter des Unternehmerkongresses „Iranian Business Women Power“ in Berlin

Pressemitteilung   •   Nov 04, 2011 09:11 CET

Zu anderslautenden Pressemeldungen stellt der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) klar: Der BVMW ist weder Organisator noch Veranstalter des Unternehmerkongresses Iranian Business Women Power in Berlin. Er hat dem Veranstalter sogar ausdrücklich die Verwendung des Verbandslogos untersagt und sich dies bestätigen lassen.

Der BVMW fördert durch eigene Außenwirtschaftsbüros die Beziehungen deutscher mittelständischer Unternehmer zu Geschäftspartnern in aller Welt. Dies geschieht selbstverständlich unter Beachtung aller rechtlichen Bestimmungen und unter Wahrung strengster politischer Neutralität. Es ist daher absurd zu behaupten, Deutschlands führender Mittelstandsverband unterlaufe Sanktionen gegen den Iran oder beschönige die Situation der Frauen im Iran.
Herr Eberhard Vogt Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Leipziger Platz 15 10117 Berlin EMail: presse@bvmw.de Telefon: 030 53320620