G Data Software AG

CeBIT 2011: Mehr Sicherheit für Unternehmen

Pressemitteilung   •   Feb 10, 2011 03:02 CET

Am 01. März startet die CeBIT 2011 in Hannover und zeigt die neuesten Entwicklungen der IT-Branche. G Data nutzt die weltgrößte IT-Messe in diesem Jahr für die Markteinführung der neuen Security-Generation für Unternehmen und Heimanwender. Als diesjährige Messehighlights präsentiert G Data die Generation 11 seiner Netzwerklösungen, die in der Enterprise-Version mit einem leistungsstarken Backup-Modul ausgestattet sind. Mit G Data MobileSecurity stellt der deutsche Hersteller außerdem eine Sicherheitslösung für Android-Handys. Handy-Besitzer sind so in der Lage, ihre Mobiltelefone wirksam gegen Schadcode abzusichern. Eine weitere Premiere in Hannover ist G Data CloudSecurity. Das kostenlose Browser-Plugin blockt infizierte Webseiten und macht das Surfen so ein Stück sicherer. Neben der Präsentation der Neuheiten bietet der Bochumer Hersteller in der G Data Arena, Halle 11, Stand D35, ein umfassendes Programm.

„Die CeBIT ist ein bedeutender Impulsgeber für die gesamte IT-Branche. Hier trifft sich die digitale Industrie und hier werden die wichtigen IT-Themen diskutiert. Wir nutzen die weltgrößte IT-Messe daher gerne als Forum zur Präsentation unserer Neuheiten.“, erläutert Dr. Dirk Hochstrate, G Data Vorstand. „Erstmals zeigen wir Lösungen im Bereich Mobile und Cloud Security in Hannover und reagieren damit auf die neuen Herausforderungen der Internet-Kriminalität. Mit der neuen Business-Generation 11 präsentieren wir außerdem ganzheitliche Security-Lösungen für Unternehmen. Der Einsatz verschiedener Software für einen umfassenden Netzwerk-Schutz ist daher überflüssig. So bauen wir unsere Position im B2B-Markt weiter aus und positionieren uns noch stärker als umfassender Lösungsanbieter.“

+ Überblick der G Data CeBIT-Premieren 2011:
Messe-Highlights:
• G Data MobileSecurity
• G Data CloudSecurity
• G Data EndpointProtection Business und Enterprise 11

+ Netzwerklösungen für Unternehmen:
• G Data AntiVirus Business und Enterprise 11
• G Data ClientSecurity Business und Enterprise 11
• G Data MailSecurity 11

+ Sicherheitslösungen für Endanwender:
• G Data AntiVirus 2012
• G Data InternetSecurity 2012
• G Data TotalCare 2012
• G Data NotebookSecurity 2012
• G Data InternetSecurity für Netbooks 2012

+ G Data-Produkt-Pressekonferenz
Für Medienvertreter findet die Neuheiten-Präsentation am 01. März 2011 von 12:00 bis 14:00 Uhr in deutscher Sprache im Convention Center, Saal 11 statt. G Data gibt dort Einblicke in:
• G Data MobileSecurity
• G Data CloudSecurity
• G Data EndpointProtection Business und Enterprise 11
• neue G Data Security-Generation für Unternehmen und Endanwender
Beim anschließenden Pressebrunch wird Dr. Dirk Hochstrate, G Data-Vorstandsmitglied für Interviews und Gespräche zur Verfügung stehen.

+ G Data-Security-Pressekonferenz
Am 02. März 2011 veranstaltet G Data von 11:00 bis 12:00 Uhr eine internationale Pressekonferenz in englischer Sprache im Convention Center, Saal 18. Eddy Willems, G Data Security Evangelist spricht dort über die aktuelle Bedrohungslage bei Cloud Computing und sozialen Netzwerken.
Eddy Willems steht nach der Konferenz für Interviews und Gespräche zur Verfügung.

+ G Data-Messeprogramm
Die 700 qm große G Data-Arena wird auch in diesem Jahr wieder zum Hotspot der CeBIT Security-World in Halle 11: Neben Produktpräsentationen und weiteren Programmpunkten, erwartet die Messebesucher tägliche Panel-Diskussionen zu Security-Themen, wie Firmen-Policy, Gefahren bei Cloud Computing, Internet-Kriminalität und die Haken kostenloser Virenschutz-Programme. Als Talkgäste hat G Data wieder hochkarätige Fachleute des Bundeskriminalamts, Medienexperten, des Verfassungsschutzes und namhafter Forschungseinrichtungen gewinnen können. Moderiert werden die Arena-Talkrunden von Wolfang Back und Wolfgang Rudolph vom ComputerClub2. Die Diskussionsrunden finden von 01. bis 04. März 2011 von 16:00 bis 17:00 Uhr in der G Data Arena in Halle 11, Stand D35 statt.
=== G Data Software AG ===

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Comparatives demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data
Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de