defacto x GmbH

defacto.x auf der dmexco 2014: Das entscheidende Momentum im digitalen Marketing kommt aus dem CRM

Pressemitteilung   •   Sep 04, 2014 16:03 CEST

From Data to Insights to Actions. Diesen ganzheitlichen Ansatz präsentiert defacto.x, Agentur für CRM und Dialog, auf der dmexco in Köln vom 10. bis 11. September 2014.

Erlangen, 4. September 2014 – Die Möglichkeiten im digitalen Marketing sind heute so vielfältig wie nie zuvor. Das entscheidende Momentum im digitalen Marketing kommt dabei aus dem CRM. Welche Daten jedoch wirklich wertvoll sind, welche Handlungsfelder und Strategien sich daraus ergeben und wie man all das in konkrete Maßnahmen und wirksame Botschaften umsetzt, darum geht es bei den Messe-Events der Agentur defacto.x auf der diesjährigen dmexco in Köln. Zum Programm gehören neben dem „Hub“ der Messekommunikation, dem Messestand (Halle 7, Stand B025/B029), geführte „defacto.x Customer Journeys“ für Kunden und Interessenten (Anmeldung erforderlich) sowie eine Vortragsveranstaltung „Digital Marketing powered by CRM – From Data to Insights to Actions“ (10.09.2014, 15.00 Uhr, Halle 6, Seminar 7).

From Data to Insights to Actions.
Dieser Ansatz steht dafür, die richtigen Daten touchpoint-übergreifend zu generieren, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und damit im digitalen Marketing treffsichere Aktionen umzusetzen.
Im Fokus der Messepräsentation stehen dabei im Einzelnen die Nutzung von CRM Daten und analytischen Verfahren zur Optimierung von Kampagnen (CRM Targeting), die Interpretation unterschiedlicher Datenquellen und die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen über ein Consumer Insights Dashboard sowie die Realisierung einer Big Data Infrastruktur als Basis für Customer Centric Management.

Anhand digitaler CRM-Lösungen wird gezeigt, wie kanalspezifisch Kunden gewonnen und entwickelt werden können. Wie aus Strategie, Planung und Kreation emotionale und zielgenaue Multichannel-Botschaften werden, zeigen Beispiele aus dem Bereich CRM Communication.

Mehr Informationen zu den Messepräsentationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für eine exklusive Customer Journey: https://dmexco.defacto-x.de.
Willkommen auf der dmexco bei defacto.x, Deutschlands größter unternehmergeführter CRM- und Dialogmarketingagentur: Halle 7, Stand B025/B029.

Kontakt:Marilena Lichtenauer
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation defacto x GmbH
Tel.: 0 91 31/9712-21 17
Fax: 0 91 31/9712-21 44
E-Mail: marilena.lichtenauer@defacto-x.de
www.defacto-x.de

defacto.x, Agentur für CRM und Dialog, deckt die gesamte Bandbreite an Leistungen im Kundenbeziehungsmanagement und Dialogmarketing ab. Als Full-Service-Anbieter bündelt die Agentur analytisches, kreatives und operatives Know-how und liefert ein nach den individuellen Kunden-Bedürfnissen zusammengestelltes Leistungspaket. Mit ihren Business Units consulting, aCRM, kreativ, research, bpo (Business Process Outsourcing), IT und digital ist defacto.x weltweit in 65 Märkten in den unterschiedlichsten Branchen tätig.