Thule Group

Der neue Fahrradträger "Thule Easy Fold" erhält Prädikat "sehr empfehlenswert"

Pressemitteilung   •   Apr 15, 2013 12:12 CEST

Im aktuellen Test, den GTÜ und ACE  zusammen durchgeführt haben, erhält der neue zusammenfaltbare Fahrradträger Thule Easy Fold dank hochwertiger Verarbeitung, einfacher Montage und hoher Sicherheit, das Prädikat „sehr empfehlenswert“ und landet auf einer der Spitzenpositionen. Wieder einmal bestätigt sich damit, dass Produkte aus dem Hause Thule insbesondere für Qualität, Design und einfache Handhabung stehen.

Im April haben GTÜ und ACE die Ergebnisse ihres E-Bike-Trägertests veröffentlicht, bei dem der neue Thule Easy Fold mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ mit an der Spitze liegt. Getestet wurden alle Träger in den Kategorien Montage, Handhabung und Fahrtest mit insgesamt zwölf Einzelwertungen. Dank des sehr einfachen Klappmechanismus ist der Thule Easy Fold in Minutenschnelle einsatzbereit und auch zusammengefaltet problemlos und platzsparend verstaubar, was vom GTÜ sehr positiv bewertet wird. Ebenso gelobt wird die gute Verarbeitungsqualität des Produktes sowie das bequeme Aufsetzen auf die Anhängerkupplung. Die Befestigung der Räder auf dem Thule Easy Fold erhält Bestnoten, da sie materialschonend, solide und einfach ist.

„Der Launch des Thule Easy Fold ist bei unseren Kunden sehr gut angekommen. Der GTÜ Test zeigt, dass das Produkt genau das liefert, was wir versprechen. Thule ist und bleibt eine Premiummarke im Fahrradsegment“, so Eric Norling, International Product Manager Bike der Thule Group.

Bei den Fahrtests wurden drei Disziplinen getestet: Ausweichen, Bremsen, Bodenwelle. Auch diese Herausforderungen übersteht der Thule Easy Fold überzeugend. Von allen getesteten Trägern erhalten nur drei von zehn das Prädikat „sehr empfehlenswert“, vier ein „empfehlenswert“, einer ein „bedingt empfehlenswert“ und zwei Modelle sogar die Wertung „nicht empfehlenswert“. Als Fazit empfehlen die Tester in jedem Fall, den Transport schwerer E-Bikes nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und sich auf die Bestplatzierten zu fokussieren.

Dank seiner einfachen Handhabung, qualitativ hochwertigen Verarbeitung und hoher Sicherheit, ist der Thule Easy Fold ein idealer Begleiter für das urbane Fahrradabenteuer. Thule ist stolz, wieder einmal bewiesen zu haben, dass die Marke für einen hohen Anspruch steht und freut sich über die sehr gute Bewertung von GTÜ und ACE.

Den ganzen Test mit Einzelbewertung finden Sie unter:

Über Thule

Die Marke Thule wurde bereits 1942 in Schweden gegründet. Thule ist heute eine weltweit bekannte Premium-Marke. Unter dem Motto Bring your life bietet Thule ein breitgefächertes Produktsortiment zur Erleichterung des Transports Ihrer Ausrüstung - sicher, einfach und mit Stil. Dachgepäckträger, Fahrrad- und Wassersportträger, Dachboxen, Zubehör für Wohnmobile, Anhänger für Freizeitaktivitäten (Pferde, Boote usw.), Schneeketten sowie Taschen und Koffer für Reisegepäck sind eine Auswahl aus der Vielzahl der Produkte von Thule.

Thule ist die größte Marke der Thule Group.