linkfluence

Die einflussreichsten Online-Medien und Blogger rund um die dmexco

Pressemitteilung   •   Sep 10, 2014 09:37 CEST

Mannheim/Köln – 9.9.2014. Die dmexco 2014 öffnet ihre Tore und macht Köln für zwei Tage zum Mekka für digitales Marketing, E-Commerce und Social Media. Der Social-Media-Spezialist Linkfluence hat im Vorfeld die einflussreichsten Online-Medien und Blogs rund um die dmexco 2014 ausgewertet.

Die fünf einflussreichsten Online-Medien sind:

1. t3n.de

2. internetworld.de

3. techcrunch.com

4. spiegel.de

5. wuv.de

Die fünf einflussreichsten Blogs sind:

1. karlkratz.de (Fokus Digital Marketing)

2. felixbeilharz.de (Fokus Digital Marketing)

3. mediadonis.de (Fokus SEO)

4. webmarketingblog.at (Fokus Digital Marketing)

5. allfacebook.de (Fokus Digital Marketing)

Der Einfluss bzw. der Influencer-Score einer Plattform errechnet sich aus den so genannten Inbound-Links und der Relevanz der verlinkenden Websites. Inbound-Links sind eingehende Links von anderen Websites, am Beispiel dmexco.de sind das solche, die auf dmexco.de verweisen. Je mehr, desto größer der Einfluss einer Plattform auf die Community. Outbound Links sind die ausgehenden Links, also Websites, auf die zum Beispiel dmexco.de selbst verweist (z. B. Aussteller).

Die Höhe des Scores misst den Einfluss einer Website innerhalb eines bestimmten Kosmos, einer Community oder eines Themengebiets im Internet (hier die dmexco-Websphere). Dabei werden nur die eigenen Inhalte der untersuchten Websites, nicht aber Anzeigen (z. B. Google Ads) berücksichtigt.

Die Karte zeigt als Punkte alle Websites, die eine Verbindung zur dmexco besitzen. Inhaltliche nahestehende Seiten bilden das Themenumfeld bzw. die Sub-Community.

Die Communities sind eng miteinander verbunden. Digital Marketing als Oberthema steht in Verbindung mit Marketing, IT-Dienstleistern, E-Commerce-Anbietern etc., kurz: allem, was sich auf der Landkarte befindet. Die Position der Titel ergibt sich aus dem Schwerpunkt der Community auf der Karte, die Größe der Schriftart ist ein Indiz für den Anteil der Websites einer Community innerhalb der Websphere.

Über Linkfluence

Linkfluence ist ein weltweit tätiges Social-Media-Intelligence-Unternehmen. Mit mehr als 70 Entwicklern, Digital-Analysten und Beratern unterstützt Linkfluence Kunden aus dem Mittelstand, Global Brands und Organisationen bei der Erforschung und Entwicklung digitaler Strategien. Das Monitoring- und Analyse-Tool Radarly aus dem Hause Linkfluence bietet Unternehmen für ihre Fragen rund um Zielgruppen, Influencer und deren Verhalten im Netz die passende Lösung – branchen- und themenunabhängig. Radarly gilt als eines der nutzerfreundlichsten Tools und gehört auch dieses Jahr im Goldbach Monitoring Tool Report zu den Besten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand (Halle 6, Stand E036). Sprechen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Pressekontakt:

Linkfluence GmbH

Mathias Junkert

mathias.junkert@linkfluence.com

www.linkfluence.com/de

linkfluence - Europas Social Media Intelligence Experten.