Beiersdorf AG

Die erste Body Milk für die Dusche

Pressemitteilung   •   Jul 26, 2013 17:52 CEST

Jeder kennt es: Das Bett ist so schön warm am Morgen, der Wecker wird noch einmal weiter gedrückt und man verbringt noch ein paar kostbare Minuten in den kuscheligen Federn. Dann heißt es aber meist schnell unter die Dusche hüpfen, weil die Zeit knapp wird. Einer Studie zufolge verzichten 43 % der Frauen oft oder komplett auf das Eincremen nach der Dusche. Die Gründe sind verschiedene: Die Zeit am Morgen ist knapp bemessen, das klebrige Gefühl auf der Haut nach dem Eincremen ist unangenehm oder nach der warmen Dusche möchte man nicht länger als notwendig im kalten Bad verweilen.

In vier Schritten zum Wohlfühlgefühl

Nach 6 Jahren Entwicklung wird die erste Body Milk für die Dusche von NIVEA in zwei Varianten in den Körperpflegeregalen zu finden sein: NIVEA In-DuschBody Lotion pflegt normale Haut, während trockene Haut von NIVEA In-Dusch Body Milk verwöhnt wird. Für ein völlig neues Pflegeerlebnis sorgt zusätzlich die einfache Anwendung. In vier schnellen Schritten ist das Wohlfühlgefühl am Morgen garantiert: Wie üblich den Körper mit einem Duschgel reinigen, dann NIVEA In-Dusch Body Lotion oder Milk noch in der Dusche auftragen, abspülen, abtrocknen, fertig! Die Lieblingskleidung gleich nach dem Duschen anziehen? Kein Problem, denn durch die einzigartige Formel, die durch Wasser aktiviert wird, ziehen NIVEA In-DuschBody Milk & Lotion sofort ein und hinterlassen keinen klebrigen Film auf der Haut. Warten bis die Body Lotion eingezogen ist – ein Problem von gestern.

Die Körperpflege einfacher machen

Schon 1963 zeigte NIVEA Pioniergeist in Sachen Körperpflege: die erste Body Milk veränderte das Bewusstsein der Konsumenten zur  Pflege ihrer Haut. Einen weiteren Meilenstein will NIVEA jetzt mit den NIVEA In-Dusch Body Produkten setzen. „Wir waren schon immer Vorreiter in Sachen Hautpflegeinnovationen und sind stolz auf über 100 Jahre Hautpflegeexpertise zurückzublicken. Mit der NIVEA Milk brachten wir 1963 die erste flüssige Emulsion auf den Markt und haben damit nicht nur einen neuen Standard gesetzt sondern auch die Basis für unsere Körperpflegehistorie geschaffen. 50 Jahre später leiten wir mit NIVEA In-Dusch Body Milk & Lotion eine neue Form der Körperpflegeroutine ein“, erklärt Dr. Jens Treu, Leiter der Forschungsabteilung für Körperpflege. Mit der Einführung der ersten Body Lotion, die direkt in der Dusche aufgetragen werden kann, macht NIVEA es den Frauen und Männern am Morgen einfacher sich zu pflegen.

Über die Beiersdorf AG

Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG hat seinen Sitz in Hamburg und beschäftigt weltweit rund 16.500 Mitarbeiter. Es erzielte 2012 einen Umsatz von 6 Mrd. Euro, ist seit Dezember 2008 im DAX gelistet und führt mit NIVEA die weltweit größte Hautpflegemarke*. Daneben gehören unter anderem Eucerin sowie La Prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zum international erfolgreichen Markenportfolio. Das Tochterunternehmen tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Konsumenten. Beiersdorf verfügt über mehr als 130 Jahre Erfahrung in der Hautpflege und zeichnet sich durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte aus.