IdeenNetz

Die neue Rolle für's Ideenmanagement

Pressemitteilung   •   Aug 27, 2015 09:15 CEST

Auf der Herbstkonferenz des Zentrums Ideenmanagement werden die neue Rolle des Ideenmanagements anhand von drei relevanten Ausprägungen sichtbar gemacht:

Ratio – Innovation – Kultur

Drei Unternehmen – Leopold Kostal, Wincor Nixdorf International und WESO-Aurora – stellen ihr Ideenmanagement als Vertreter einer der drei oben genannten Rollenausprägungen vor.

Welche Schlüsse nun die Teilnehmenden für ihr eigenes Ideenmanagement ziehen können, das wird auf der Herbstkonferenz des Zentrums Ideenmanagement im Mittelpunkt des Interesses und der Diskussionen stehen. Unsere Konferenz, die am 24. September 2015 in Hannover stattfindet, steht unter dem Titel:

DIE NEUE ROLLE DES IDEENMANAGEMENTS

Anmeldung und ausführliche Informationen unter: www.zentrum-ideenmanagement.de

Zielgruppen: Ideenmanager und Ideenmangerinnen aus allen Bereichen (Verwaltung, Produktion, Dienstleistung, Profit- und Nonprofit-Organisationen). Die Veranstaltung richtet sich aber auch ausdrücklich an Vertreter der Unternehmensleitung, an Qualitätsmanager, Human Resources Manager, Betriebs- und Personalräte, kurz an alle, die sich für das Thema Ideenmanagement interessieren.

Die Konferenz ist ein Forum zum Zuhören, zum Diskutieren und zum (Weiter-)Entwickeln des eigenen Ideenmanagements. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, ihre Ansichten mit den Experten zu diskutieren. Zustimmende und ablehnende Meinungen sind ausdrücklich gleichermaßen willkommen.

„Die Herbstkonferenz kann selbstverständlich keine fertigen bzw. endgültigen Patentlösungen für das Ideenmanagement jedes einzelnen Teilnehmers und jeder einzelnen Teilnehmerin liefern. Sie lebt vom gemeinsamen Diskutieren, Erkunden und Ausloten relevanter Aspekte für die Rolle des Ideenmanagements. Lassen Sie uns also gemeinsam nachdenken und gemeinsam Anstöße zum Handeln geben!“, so Christiane Kersting, Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Ideen- und Innovationsmanagement.

Das Zentrum Ideenmanagement (unter dem Dach des Deutschen Instituts für Ideen- und Innovationsmanagement GmbH, Frankfurt am Main) ist der Interessensverbund für IdeenmanagerInnen und ein führender Dienstleister auf dem Gebiet des Ideen- und Innovationsmanagements. Er hat sich als Kompetenzzentrum und Trendsetter auf diesem Gebiet etabliert.

IdeenNetz: Gemeinsam Ideen entwickeln und verwirklichen - Ideenmanagement

Als Kompetenzpartner wirkt das IdeenNetz maßgeblich von Beginn an in der Interessengemeinschaft Zentrum Ideenmanagement mit, s.a.

www.zentrum-ideenmanagement.de/ueber-uns/unser-team/hans-ruediger-munzke

Mögen Sie mehr vom IdeenNetz entdecken?

Webseiten:

Projektseite "Kreativität und Innovation im demografischen Wandel" (KrIDe.de)

KrIDe-Wissensportal

Weitere Profile im Netz