SOFORT AG

Die SOFORT AG auf der dmexco 2014: Paycode mit neuen Features

Pressemitteilung   •   Sep 03, 2014 14:26 CEST

Schnell, sicher, smart: Die SOFORT AG revolutioniert das Bezahlen im Netz: Auf der dmexco wird die SOFORT AG neben der SOFORT Überweisung auch den innovativen Paycode präsentieren. Der Paycode ist eine Buchstaben-Ziffern-Kombination und wird vom Rechnungssteller vollautomatisiert als Link erstellt. Der Kunde folgt diesem Link per Klick und bezahlt anschließend den vorausgefüllten digitalen Überweisungsträger mit seinen gewohnten Onlinebanking-Informationen direkt aus der Website des Anbieters heraus. Damit wird die SOFORT Überweisung „Offline-fähig“, denn der Paycode kann via E-Mail, Post, Telefon oder SMS mitgeteilt werden. Er lässt sich auch als praktischer QR-Code auf Rechnungen, Flyern oder sonstigen Dokumenten abdrucken. Das heißt, auch unterwegs kann man jetzt schnell und sicher Bezahlungen im Internet tätigen.

Im Vortrag mit dem Titel „E-Payment der Zukunft – schnell, smart & sicher! Der Paycode revolutioniert den Rechnungskauf, bringt mehr Service & weniger Papierkram“ spricht Christian Mangold, Managing Director Sales bei der SOFORT AG, über die Chancen und konkreten Vorteile des Paycode für den Onlinehandel (11.9., 16 Uhr, Seminarraum 4 in der Halle 6).

Auf der dmexco ist die SOFORT AG in Halle 7.1., Stand 019/018 zu finden.

Über SOFORT AG

Mit dem Zahlungssystem SOFORT Überweisung, SOFORT Überweisung Paycode und dem Online-Verifizierungssystem SOFORT Ident bietet die SOFORT AG innovative Produkte für das sichere Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen aus Gauting bei München ist Teil der Klarna Group, Europas führendem Anbieter für alternative Online-Bezahlsysteme, und mit seinem Produkt SOFORT Überweisung Marktführer unter den Direktüberweisungsverfahren in Deutschland. Mehr als 30.000 E-Commerce-Shops wickeln monatlich mehr als drei Millionen Transaktionen mit SOFORT Überweisung ab. Neben Deutschland kann der Dienst auch in Österreich, Schweiz, Ungarn, Niederlande, Belgien, Polen, Italien, Spanien, Frankreich und UK genutzt werden.

www.sofort.com