Supporting Healthcare Deutschland GmbH

Direct Sourcing von Medical Disposables & Medical Devices in China & Fernost mit der Supporting Healthcare - Gruppe

Pressemitteilung   •   Nov 25, 2016 11:39 CET

Die zur Supporting Healthcare Europe Group gehörende SHC Deutschland GmbH sowie die in Holland ansässige SHC NV bietet mit einem eigenständigen Geschäftsbereich "Sourcing" deutschen Krankenhaus-Einkäufern die Möglichkeit eines Direct Sourcing in China bzw. Fernost (Malaysia, Vietnam, Taiwan etc.) und somit den Einstieg in ein generelles Global Sourcing.

Als internationales interdisziplinäres Team aus deutschen, niederländischen und chinesischen Healthcare-Spezialisten vernetzen wir mit unserem Geschäftsmodell europäische Krankenhäuser mit chinesischen Herstellern, die vergleichbare bis hin zu qualitativ hochwertigere und / oder innovative Medizintechnik-Produkte zu deutlich attraktiveren Kosten als z.B. die etablierten und bekannten US-Grosskonzerne oder auch einheimische Produzenten liefern.

Dieses betrifft sowohl medizinische Investitionsgüter als auch den Bereich "Medical Disposables".

Entwickelt wurde dieses Geschäftsmodell gemeinsam mit einigen Praxisanwendern / Krankenhäusern im Rahmen von unternehmensinternen "Cost Reduction Programs".

Mit dem Direct Sourcing in China ermöglichen wir eine direkte Scouting- und Einkaufsmöglichkeit bei Herstellern in Fernost, mit der unsere Auftraggeber / Krankenhäuser in der Lage sind, Ihre Kosten in einigen Verbrauchsmaterialien oder auch Investitionsgütern nachhaltig zu senken.

Die Services der Supporting Healthcare Europe Group reichen dabei von Einkauf und Beschaffung bis hin zur Import- / Zollabwicklung und Logistik, so dass die Ware DDP - Delivery Duty Paid direkt im Krankenhaus verfügbar ist.

Die Supporting Healthcare Europe Group mit Gesellschaften in den Niederlanden und in Deutschland sowie einem Einkaufs- & Scouting-Büro in China wurde 2013 gegründet und vertreibt als Sales- und Distributionspartner namhafter international agierender Hersteller innovative Medizintechnikprodukte in den zentraleuropäischen Märkten.

Daneben begleitet die Supporting Healthcare Europe Group ausländische Hersteller aber auch als Consulting-Unternehmen und Business Process Outsourcer beim Markteintrit in Deutschland sowie Europa.

Kontakt für weitere Informationen:

Carsten Schmid, Director Sales & Marketing – Supporting Healthcare Group Europe

Phone: +49 4101 7863000