G Data Software AG

Doppelte Sicherheit: G Data InternetSecurity 2011 Backup kommt in den Handel

Pressemitteilung   •   Okt 07, 2010 12:10 CEST

G Data bringt in seinem Jubiläumsjahr mit G Data InternetSecurity 2011 + Backup ein weiteres Highlight auf den Markt. Neben der leistungsstarken Sicherheitslösung beinhaltet das Softwarepaket die effektive Vollbackupsoftware O&O DiskImage Professional 5.5 – und das ohne Aufpreis! G Data InternetSecurity 2011 + Backup wird in der 41. Kalenderwoche an den Einzelhandel ausgeliefert und ist zum einmaligen Preis von 29,95 Euro erhältlich.

Ein Datenverlust ist schnell passiert: Ein falscher Klick oder ein Virus und schon sind wichtige Daten unwiederbringlich verloren. Eine Datensicherung ist da Gold wert. Mit G Data Inter-netSecurity 2001 + Backup sind Computer-Nutzer jetzt optimal geschützt.

++ G Data InternetSecurity 2011
Neben verbessertem Testsieger-Virenschutz und Optimierung der intuitiven Benutzerführung sichert G Data InternetSecurity alle Online-Aktivitäten durch eine „Silent“ Firewall. Ohne Leistungsverlust des PCs und ohne lästige Rückfragen wird damit Hackern, Viren und Spam erfolgreich der Weg versperrt. Eine Kindersicherung bietet zusätzlichen Schutz.

++ Daten schnell und einfach sichern
O&O DiskImage erzeugt je nach Einstellung ganze Systemimages oder bildet nur Teile, z.B. Partitionen ab. Die Sicherung kann auf interne oder externe Festplatten, USB-Sticks, CD/DVD/HD-DVD/Blu-Ray und Netzlaufwerke erfolgen. Die Verschlüsselung aller Daten schützt vor Datenklau und sorgt so zusätzlich für Sicherheit. Nach einem Systemcrash lassen sich die Sicherungsdateien problemlos wieder herstellen. Der empfohlene Verkaufspreis für O&O DiskImage Professional 5.5 beträgt als Einzelplatzlizenz 49,95 Euro. Käufern von G Data InternetSecurity 2011 + Backup erhalten die Software als Bundle-Version ohne Aufpreis.

++ Technische Details der G Data InternetSecurity 2011:
- Testsieger Virenschutz durch DoubleScan-Technologie
- Integrierte Cloud-Security-Technologie
- Spam-Schutz
- Firewall
- Optimiertes Behaviour Blocking
- „one click“ Benutzeroberfläche
- Optimiertes selbstlernendes Fingerprinting
- Benutzerfreundliche User Account Control

++ Technische Details des O&O DiskImage 5.5 Professional
- Erzeugen von System- und Datensicherungen - auch im laufenden Betrieb (ohne Ausfallzeit)
- Sicherung einzelner Partitionen, Festplatten oder des gesamten Systems
- Sicherung auf interne, externe Festplatten oder Laufwerken
- Verschlüsselung von Sicherungen bis 256 Bit AES
- Wiederherstellung von Sicherungen, auch auf abweichender Hardware
- 1-Klick-Sicherung
- Automatisierung, Skriptfähigkeit und Reporting
- Virtual Hard Disc (VHD)
- Schutz vor Daten-Manipulation
- Erweiterte Brennfunktion auf CD/DVD/Blue-Ray/HD-DVD

++ Systemvoraussetzungen für beide Sicherheitslösungen
PC mit Windows 7 (32/64Bit), WindowsVista (32/64Bit) oder Windows XP
(ab SP2, 32/64Bit)

empf. Verkaufspreis: 29,95 €

++ 25 Jahre G Data: Von der Studentenfirma zum Weltunternehmen
1985.....Auf der Hannover Messe wird der damals revolutionäre ATARI ST vorgestellt. Begeistert von der Technik und den Möglichkeiten des neuen Homecomputers, entschließen sich die Informatikstudenten Kai Figge und Frank Kühn (†), Anwendersoftware für ATARI zu entwickeln und gründen noch im gleichen Jahr G Data. Bereits Ende 1985 bringen die Pioniere ihre ersten selbst entwickelten Programme in den Handel.

1986.....Die CeBIT wird flügge und G Data stellt auf der Messepremiere das erste Konzept eines Virenschutzes für ATARI-Rechner vor.

1987.....G Data entwickelt zahlreiche innovative Programme für den ATARI ST, darunter auch das erste Virenschutzprogramm weltweit: G Data AntiVirenKit.
Die komplette G Data-Story und Bildmaterial: http://www.gdata.de/ueber-g-data/pressecenter/pressemeldungen/pressemeldung/article/1783-doppelte-sicherheit-g-data-in.html

=== G Data Software AG ===

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Comparatives demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data
Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de