Icke aktiva nyhetsrum_Brother

Drucker punkten mit überzeugender Designqualität

Pressemitteilung   •   Mär 29, 2018 09:08 CEST

Bei den jüngsten iF Design Awards konnte Druck- und Technologiespezialist Brother Auszeichnungen für seine Farblaser- und Tintenstrahlgeräte verbuchen.

Für die Verleihung der Design Awards werden nicht nur das äußere Erscheinungsbild der Produkte, sondern auch ihre Qualität und Leistung, Nutzerschnittstelle und Innovationsgrad, Sicherheit und Umweltverträglichkeit beurteilt.

Folgende Geräte von Brother haben die Auszeichnung für 2018 erhalten:

1. Der Farblaserdrucker HL-L9310CDW und das Multifunktionsgerät MFC-L9570CDW
  2. Die Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte der Serie HL/DCP/MFC-L8000
  3. Das Spitzenmodell MFC-J6935DW, ein Multifunktionsgerät aus der Business-Smart-Serie

Insgesamt blickt Brother, das erstmals 1982 für eine Schreibmaschine ausgezeichnet wurde, nun auf 66 gewonnene Awards zurück. Die iF Design Awards werden seit 1953 vom International Forum Design in Hannover­ verliehen, das auch den Wettbewerb organisiert. 6.401 Produkte aus 54 Ländern haben in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen.

Brother ist ein führender Anbieter von Output-Lösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören Drucker, Multifunktions- und Faxgeräte mit Laser- und Tintentechnologie sowie Scanner, Beschriftungsgeräte, Videokonferenzsysteme und Softwarelösungen.

Brother generiert 75 Prozent seines Umsatzes im B2B Bereich. Besonders professionelle Kunden schätzen die Vielfalt der anwenderorientierten Hard- und Software-Lösungen, die speziell für die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Arbeitssituationen entwickelt wurden. Auch die aktive Entwicklung innovativer Funktionen zur Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung steht bei den Profis hoch im Kurs. Außerdem bietet Brother Sicherheit und gewährt auf alle Geräte eine dreijährige Herstellergarantie.