ESET

Eine für alle: ESET Multi-Device Security bietet Rundum-Schutz mit neuesten ESET-Antiviren-Lösungen

Pressemitteilung   •   Dez 02, 2015 15:32 CET

Noch mehr Sicherheit und Komfort mit den integrierten Produkten ESET Smart Security 2016 und ESET NOD32 Antivirus 2016

Jena, 2. Dezember 2015– Der europäische Security-Software-Hersteller ESET stellt die neueste Version der ESET Multi-Device Security vor, ein plattformübergreifendes Rundum-Schutzpaket für bis zu fünf Geräte. Die ESET Multi-Device Security enthält dabeierstmals die neuen Antiviren-Lösungen ESET Smart Security 2016 und ESET NOD32 Antivirus 2016. Für alle Geräte ist nur eine Lizenz nötig – so behalten Nutzer stets die volle Übersicht, ohne sich über Viren & Co. Gedanken machen zu müssen. Mit einer gültigen Lizenz können sie zudem jederzeit kostenlos auf die neuesten Versionen upgraden.

Eine Lizenz, bis zu fünf Geräte

Die ESET Multi-Device Security schützt Endgeräte zuverlässig und ressourcenschonend vor Internet-Gefahren aller Art. Durch die geringe Systembelastung eignet sich die Lösung hervorragend sowohl für Gamer als auch für professionelle Anwender wie Grafiker oder Video-Künstler, die auf hohe Rechenpower angewiesen sind.

Dabei ist es ganz egal, ob es sich bei den Geräten um Smartphone, Tablet, PC oder Mac handelt. Auch ist variabel, welche Geräte seitens des Nutzers mit der Lizenz bestückt werden: Ein PC und zwei Smartphones sind ebenso möglich wie drei Smartphones, drei Macs oder jegliche andere Kombination. Wird ein Gerät ersetzt, lässt sich die Lizenz einfach übertragen.

Die neu enthaltenen Lösungen ESET Smart Security 2016 und ESET NOD32 Antivirus 2016 sind mit dem aktuellen Betriebssystem Windows 10 kompatibel und bieten eine komplett überarbeitete Bedienoberfläche. Zudem sorgt ESET Smart Security 2016 mit einem neuartigen Banking-Schutz dafür, dass digitale Finanztransaktionen zu jeder Zeit sicher sind. Ebenfalls an Bord ist eine Botnet-Erkennung, die verhindert, dass private Rechner von Kriminellen für illegale Aktivitäten missbraucht werden.

Konkret umfasst das Schutzpaket der ESET Multi-Device Security die folgenden Lösungen:

• ESET Mobile Security (Android, Symbian, Windows Mobile)
  • ESET Smart Security (Windows)
  • ESET NOD32 Antivirus (Windows)
  • ESET NOD32 Antivirus 4 für Linux Desktop
  • ESET Cyber Security (Mac)
  • ESET Cyber Security Pro (Mac)

Die unverbindliche Preisempfehlung für eine einjährige Lizenz für drei Geräte liegt bei 44,95 Euro. Wer die Security-Lösung vorab testen möchte, kann die 30-Tage-Testversion kostenfrei und ohne Verpflichtungen herunterladen.

Folgen Sie ESET:

ESET ist ein weltweiter Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Privatanwender. Der Entwickler der preisgekrönten NOD32-Technologie gilt als Vorreiter in der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. ESET ist auf diesem Gebiet seit über 25 Jahren führend.

Im Juni 2013 wurde ESET NOD32 Antivirus zum 80. Mal vom Virus Bulletin mit dem VB100 Award ausgezeichnet und ist damit Rekordhalter. Darüber hinaus hat die NOD32-Technologie im Vergleich zu Produkten anderer AV-Hersteller die längste Zeit in Folge den VB100 Award erhalten. Auch AV-Comparatives, AV-TEST und weitere Organisationen haben ESET bereits ausgezeichnet.

Millionen von Nutzern vertrauen ESET NOD32 Antivirus, ESET Smart Security, ESET Cyber Security (Antivirenprogramm für Macs), ESET Mobile Security und IT Security for Business. Die Produkte zählen weltweit zu den am häufigsten empfohlenen Sicherheitslösungen.

ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt regionale Vertriebszentren in San Diego (USA), Buenos Aires (Argentinien) und Singapur. In Jena (Deutschland), Prag (Tschechische Republik) und Sao Paulo (Brasilien) unterhält das Unternehmen eigene Niederlassungen. Außerdem verfügt ESET über Forschungszentren zur Malware-Bekämpfung in Bratislava, San Diego, Buenos Aires, Singapur, Prag, Košice (Slowakei), Krakau (Polen), Montreal (Kanada) und Moskau (Russland) sowie über ein Netz exklusiver Distributoren in mehr als 180 Ländern weltweit.