ESET

ESET Cyber Security Pro erhält Spitzenbewertung von AV-Comparatives

Pressemitteilung   •   Sep 04, 2014 17:01 CEST

ESET Cyber Security Pro, die Internet-Security-Software für den Mac, wurde im Rahmen der „Mac Security Test and Review“ durch AV-Comparatives als herausragend bewertet. Das unabhängige Testinstitut mit Sitz in Innsbruck (Österreich) hat verschiedene Antivirenlösungen und deren Erkennung von plattformübergreifender Malware getestet.

Einer der Schwerpunkte des Tests von AV-Comparatives waren Malware- und Phishing-Warnungen von Sicherheits-Softwares für den Mac. Zum getesteten ESET-Produkt sagten die Sicherheitsexperten: „ESET Cyber Security Pro bietet eine sehr gut designte Programmoberfläche und vor allem einen ausgezeichneten Schutz gegen Malware. Das Hauptfenster des Programms gewährt einen einfachen Zugriff auf die entscheidenden Funktionen und Informationen. Die Warnungen des Programms sind sinnvoll. Die Online-Hilfe ist mustergültig. ESET hat in unseren Malware-Tests die perfekte Punktzahl erreicht und alle Beispiele von Mac- und Windows-Malware erkannt.“

Ignacio Sbampato, ESET Chief Sales und Marketing Officer, sagte hierzu: „Wir freuen uns sehr, dass die ESET Cyber Security Pro 100 Prozent im neusten Test von AV-Comparatives erreicht hat. Die bewährte Technologie, die in allen ESET-Produkten steckt, bietet Mac-Nutzern einen umfassenden Schutz gegen alle bekannten und unbekannten Bedrohungen.“

ESET Cyber Security Pro bietet Anwendern eine Reihe verbesserter, intuitiver Funktionen, hat einen nur geringen Systemspeicherbedarf und vermittelt dem Nutzer das gewohnte Mac-„Look-and-feel“. Die Lösung von ESET schützt sowohl vor Mac-spezifischen als auch vor Windows- und Linux-basierten Bedrohungen. So verhindert sie, dass ein Mac zu einer Malware-verbreitenden Plattform wird. Das neue Anti-Phishing-Modul stellt zudem einen hohen Schutzlevel sicher, so dass alle Anwender unbekümmert im Internet surfen können.

Weiterführende Informationen zuESET und  ESET Cyber Security Pro finden Sie hier:

Den vollständigen Testbericht finden Sie auf:

Aktuelle Sicherheits-News im ESET-Blog:

ESET ist ein weltweiter Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Privatanwender. Der Entwickler der preisgekrönten NOD32-Technologie gilt als Vorreiter in der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. ESET ist auf diesem Gebiet seit über 25 Jahren führend.

Im Juni 2013 wurde ESET NOD32 Antivirus zum 80. Mal vom Virus Bulletin mit dem VB100 Award ausgezeichnet und ist damit Rekordhalter. Darüber hinaus hat die NOD32-Technologie im Vergleich zu Produkten anderer AV-Hersteller die längste Zeit in Folge den VB100 Award erhalten. Auch AV-Comparatives, AV-TEST und weitere Organisationen haben ESET bereits ausgezeichnet.

Millionen von Nutzern vertrauen ESET NOD32 Antivirus, ESET Smart Security, ESET Cyber Security (Antivirenprogramm für Macs), ESET Mobile Security und IT Security for Business. Die Produkte zählen weltweit zu den am häufigsten empfohlenen Sicherheitslösungen.

ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt regionale Vertriebszentren in San Diego (USA), Buenos Aires (Argentinien) und Singapur. In Jena (Deutschland), Prag (Tschechische Republik) und Sao Paulo (Brasilien) unterhält das Unternehmen eigene Niederlassungen. Außerdem verfügt ESET über Forschungszentren zur Malware-Bekämpfung in Bratislava, San Diego, Buenos Aires, Singapur, Prag, Košice (Slowakei), Krakau (Polen), Montreal (Kanada) und Moskau (Russland) sowie über ein Netz exklusiver Distributoren in mehr als 180 Ländern weltweit.