ESET

ESET Remote Administrator 4 in deutscher Sprache erhältlich

Pressemitteilung   •   Okt 04, 2010 04:10 CEST

Jena, 4. Oktober 2010 – Der Antivirenhersteller ESET hat ein Versions-Update seiner Management-Software ESET Remote Administrator 4 veröffentlicht. Für deutschsprachige Kunden steht jetzt erstmals eine komplett deutsche Programmoberfläche zur Verfügung. Damit zählt ESET zu den wenigen Herstellern, die den Wunsch vieler Administratoren Rechnung tragen und ihre Software nicht nur in englisch anbieten.

Die deutsche Software-Version wurde in enger Abstimmung zwischen der ESET-Entwicklungsabteilung in Bratislava (Slowakei) und dem deutschen Distributor DATSEC in Jena erstellt. Alle Anwender profitieren nun von den exakt übersetzten Begriffen, Grafiken, Meldungen und Dokumentationen sowie deren Verständlichkeit. Dies spart Administratoren noch mehr Zeit im Umgang mit der Software oder bei der Nutzung beispielsweise des Handbuchs. Der Umstieg von der englischen Version ist simpel, da alt bekannte / häufig verwendete (Fach-)Begriffe beibehalten wurden.

„Viele Administratoren traten an uns heran und wünschten sich den ESET Remote Administrator inklusive aller Begleitmaterialien in einem verständlichen Deutsch – und nicht einem schlecht übersetzten „Denglisch“. Diesem Wunsch kamen wir gerne nach und präsentieren nun erstmals die Management-Software in unserer Muttersprache.“, sagt Thomas Uhlemann, verantwortlicher Projektmanager von DATSEC.

Zudem wurden im neuen Produktrelease weitere Verbesserungen eingebaut und kleinere Fehler beseitigt. Kunden mit gültigen Lizenzen können die neue Version kostenlos unter www.eset.de/download/vollversionen herunterladen. Anwender älterer Versionen können ebenfalls kostenfrei auf das aktuelle Release upgraden.

Einen Screenshot der deutschen Version finden Sie hier: http://www.themenportal.de/bilder/eset-remote-administrator-4

Versionsvergleich ESET Remote Administrator 3 -> ESET Remote Administrator 4

Neue Funktionen:

* Active Directory Synchronisation
* Windows Clustering
* Firewall Rules Merge Wizard
* Zentrales Quarantäne-Management
* Parametrische Gruppen

Wichtige Verbesserungen:

* Verbesserte Remote-Installation
* Erweiterte Erstellung von Filtern
* Umfangreiches Policy-Management
* Flexibler Task-Planer
* Implementierung von Advanced Encryption Standard (AES)
* Assistent zur Definition von Sicherheitsregeln

Weitere Informationen zu ESET und dem deutschen Distributor DATSEC finden Sie unter http://www.eset.de.