Audi AG

Exklusiv auf Audi MediaTV: Weltpremiere des neuen A8

Pressemitteilung   •   Aug 14, 2013 14:50 CEST

Erneut stellt Audi ein neues Automobil im Internet vor: Audi MediaTV (www.audimedia.tv) übertragt die Online-Weltpremiere des neuen Audi A8 exklusiv am

Mittwoch, 21. August 2013
um 9.00 Uhr MESZ.

Parallel dazu liefert die Audi Kommunikation auf den Audi MediaServices umfang-reiche Hintergrundinformationen.

Der neue Audi A8, der in rund drei Wochen auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt präsentiert wird, wartet unter anderem mit einer Beson­derheit auf:  den neuen Audi Matrix LED-Scheinwerfern. Mit dieser innovativen Technologie schlägt Audi ein neues Kapitel in der automobilen Lichttechnik auf.

Audi MediaTV sendet die Weltpremiere des neuen Audi A8 in englischer Sprache (www.audimedia.tv) und bietet die Möglichkeit, den Livestream auch auf anderen Webseiten einzubinden. Weitere Informationen, Fotos und Filmmaterial stehen außerdem auf den Audi MediaServices unter www.audi-mediaservices.com bereit.

Erste Eindrücke von der Weltpremiere stehen für Sie ab sofort auf YouTube bereit:

· Teaser 1

· Teaser 2

Der Audi-Konzern hat im Jahr 2012 rund 1.455.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. Von Januar bis Ende September 2012 erreichte das Unternehmen bei einem Umsatz von € 37,7 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 4,2 Mrd. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Der Audi Q7 wird in Bratislava (Slowakei) gefertigt. Im November 2012 startete nach Audi A4, A6 und Q5 die CKD-Produktion des Audi Q7 in Aurangabad in Indien. Seit 2010 fährt der Audi A1 und seit 2012 der neue A1 Sportback im Werk Brüssel vom Band. Der Audi Q3 wird seit Juni 2011 in Martorell (Spanien) produziert. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. (Győr/Ungarn), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant’Agata Bolognese/Italien), die AUDI BRUSSELS S.A./N.V. (Brüssel/Belgien), die quattro GmbH (Neckarsulm) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Audi beschäftigt derzeit weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter, davon rund 50.000 in Deutschland. Um den „Vorsprung durch Technik“ nachhaltig zu sichern, plant die Marke mit den Vier Ringen von 2012 bis 2016 insgesamt € 13 Mrd. zu investieren, überwiegend in neue Produkte und den Ausbau der Produktionskapazitäten. Aktuell erweitert Audi seinen Standort in Győr (Ungarn) und produziert ab Ende 2013 auch in Foshan (China) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko).

Audi nimmt seit langem auf vielen Ebenen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr – im Sinne einer lebenswerten Zukunft für künftige Generationen. Umweltschutz, Ressourcenschonung, internationale Wettbewerbsfähigkeit und eine zukunftsfähige Personalpolitik bilden deshalb die Geschäftsgrundlage für den nachhaltigen Erfolg von Audi. Das umweltpolitische Engagement der AUDI AG manifestiert sich auch in der Audi Stiftung für Umwelt. Im Verständnis von „Vorsprung durch Technik“, das weit über seine Produkte hinaus geht, richtet das Unternehmen seine Aktivitäten auf ein großes Ziel aus – die ganzheitliche CO2-neutrale Mobilität.