Les Mills Germany GmbH

Exklusiv bei Les Mills: Das intelligente Smart Tech Equipment

Pressemitteilung   •   Okt 13, 2016 15:39 CEST

Effizienter trainieren, Resultate verbessern und die Motivation steigern – das gelingt mit dem innovativen Smart Tech Equipment, welches Les Mills ab sofort exklusiv verkauft. Mit der Smart Tech Serie hat der neuseeländische Fitnessexperte einen neuen Standard im Bereich Sport-Equipment entwickelt und vereint intelligente Sport-Ausstattung mit effizienten Workouts. Die Smartbar, der Smartstep und das Smartband sind intuitiv in der Handhabung und sorgen für maximale Resultate.

Les Mills Smart Tech ist das Ergebnis einer dreijährigen, kundenorientierten Entwicklung und wurde designt, um die Effizienz von Workouts sowie die sportlichen Resultate der Teilnehmer zu verbessern. Als weltweit größter Anbieter von Gruppenfitnesskursen ist es Les Mills gelungen, innovatives Sport-Equipment zu kreieren, das perfekt auf verschiedenste Workouts abgestimmt ist. „Unseren Kunden verhilft das Smart Tech Equipment zu noch besseren Resultaten und wir haben durch eine Anschaffung gleich mehrere Trainingsbereiche abgedeckt. Die Smart Tech Produkte lassen sich sowohl bei Gruppenfitnesskursen als auch beim Personal Training und im Functional-Bereich einsetzen“, meint Roland Schneider, Inhaber Life Sports Hameln.

Les Mills Smartbar: Für ein flüssiges und sicheres Training

Die Smartbar ist ein Langhantelsystem und kommt unter anderem bei dem weltbekannten Programm Les Mills Bodypump zum Einsatz. Durch die mitdrehende Fixierung werden die Bewegungsabläufe der Teilnehmer flüssiger und ihre Technik somit präziser. Das verhilft den Fitnessbegeisterten zu noch besseren Resultaten, die die Motivation der Teilnehmer steigern.

Les Mills Smartstep: Weniger Gelenkbelastung, größerer Effekt

Der Smartstep wird unter anderem bei Les Mills Programmen wie LMI Step oder dem plyometrischen Training Grit Plyo verwendet. Sein ergonomisches Design reduziert die Gelenkbelastung der Mitglieder. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für einen besseren Halt und bietet den Sportlern damit die Chance, ihre Übungen effektiver auszuführen. Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist der Smartstep auch im Functional- und Personaltraining nutzbar.

Les Mills Smartband: Komfort und Funktionalität beim Training

Ob beim intensiven Core-Training CxWorx oder beim Cross-Workout Bodyvive 3.1 – das Les Mills Smartband sorgt durch den hohen Komfort und die smarte Funktionalität für optimierte Bewegungsabläufe und verbesserte Trainingseffekte. Darüber hinaus verringert das flache Profil ein Wegrutschen beim Training.

„Das gesamte Smart Tech Equipment hebt sich deutlich von den bisherigen Produkten ab. Vor allem die robuste Verarbeitung überzeugt – und das Equipment durchläuft bei uns kein Schonprogramm. Die Smartbar zum Beispiel wird in bis zu zwölf Kursen wöchentlich sowie im Personal- und Athletikbereich eingesetzt. Smart Tech ist außerdem kinderleicht anwendbar, sodass ich das Equipment ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann“, fasst Michelé-André Piel, Personaltrainer im Injoy Dorsten, zusammen.

Die Smart Tech Serie ist ab sofort exklusiv bei Les Mills zu kaufen und wird in Kürze auch über einen Onlineshop erhältlich sein.

Seit 1968 steht Les Mills für Motivation und Resultate im Fitnessbereich. Als führender Anbieter von sportwissenschaftlich fundierten und effektiven Fitnessprogrammen unterstützt Les Mills seine Partner-Studios mit einem umfassenden Managementkonzept für den Kursbereich. Dazu zählen neben den weltbekannten Kursformaten wie z.B. Bodypump (Langhanteltraining), Bodycombat (kampfsportbasiertes Cardiotraining) oder CxWorx (Core-Training) auch die Aus- und Weiterbildung von Instruktoren, umfassende Implementierungs-Coachings, strategische Beratung und regelmäßige Erfolgsmessungen. Les Mills trägt wesentlich dazu bei, die jeweiligen Ziele zu erreichen – sowohl im Training als auch im Business.
Mit über 17.000 lizenzierten Clubs in über 80 Ländern erreicht Les Mills pro Woche ca. 5 Millionen Menschen und begeistert somit Studios, Instruktoren und Kursteilnehmer gleichermaßen.

Les Mills, Bodypump, Bodycombat sowie CxWorx sind eingetragene Schutzmarken der Les Mills International Limited, Auckland, Neuseeland.

Mehr Infos unter: www.lesmills.de