pilot

FOMA Trendmonitor mit Ulrich Kramer

Pressemitteilung   •   Sep 11, 2014 14:21 CEST

pilot Hamburg Geschäftsführer Uli Kramer hat heute auf der #dmexco als Sprecher der Online-Mediaagenturen im BVDW den "FOMA Trendmonitor 2014" vorgestellt - und zwar mit spannenden Ausblicken:
2016 sollen nach den Prognosen bereits 30% der Online Display Werbung in Deutschland über Real Time Advertising ausgesteuert werden! Für das kommende Jahr prognostiziert die FOMA zudem ein Wachstum von 10 Prozent (9,9%) für den gesamten digitalen Werbemarkt.

Über pilot (www.pilot.de

pilot macht Werbung für das Digitale Zeitalter. Eingebettet in Markt- und Werbeforschung spielen bei pilot die Bereiche Media, Kreation und Technologie nahtlos zusammen. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst Mediaberatung Offline/Online, Kreation, Mobile und Social Media Marketing, Performance Marketing, Web-TV, Medien- und Industriekooperationen sowie Content und Technologien für digitale Screens.

Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Aber auch die Gestaltung und Produktion von Werbekampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des Leistungs-spektrums. Denn eine Trennung von Media und Kreation sowie von klassischen und digitalen Medien gehört der Vergangenheit an. Entscheidend ist für pilot daher eine enge Vernetzung von Kompetenzen und Fachbereichen.

Heute arbeiten bei pilot über 320 Experten der unterschiedlichsten Spezialgebiete an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien. Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie zum Beispiel AIDA, audible, Bauer Joghurt, Boehringer Ingelheim, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, EnBW, Fidelity, Fisherman's Friend, Henkell & Co. Gruppe, Meggle, Melitta, mentos, mobilcom debitel, New Yorker, OTTO, Procter & Gamble, Radeberger-Gruppe, Reemtsma, Scout24, Techniker Krankenkasse und Volkswagen Bank.

>>> Wir sind auf der dmexco: Besuchen Sie uns in der AGENCY LOUNGE (Halle 7.1 / Gang A)!

Für weitere Informationen und Rückfragen:

pilot
Markus Kempf