DIGITTRADE GmbH

Frühlingserwachen mit DIGITTRADE’s Early Birds

Pressemitteilung   •   Apr 13, 2016 08:41 CEST

Farbige Frühlingsakzente setzt derzeit die HipDisk-mobil mit Stil im Early-Bird-Style beim Endspannen im Sonnenschein. Der Testsieger unter den externen Festplatten speichert zuverlässig Musik-, Bild- oder Videodateien und ist ein richtiger Hingucker in Kombination mit dem Early-Bird Notebooksleeve. Mit DIGITTRADE‘s Early Birds macht das Frühlingserwachen Spaß.

Teutschenthal, 13.04.2016. Die derzeit ansteigenden Temperaturen und die strahlende Sonne locken mittlerweile jeden in die freie Natur. Einige von Ihnen sitzen jetzt im Frühling mit Ihren Laptops im Park und hören Musik oder schauen sich ein unterhaltenes Video unter dem blauen Himmel an. Zum Transportieren ihrer Mediadateien nutzen viele von ihnen externe Festplatten im klassischen schwarzen oder silbernen Design ohne Schutz vor Verschmutzungen. Jetzt im Frühling sind jedoch frische Farben ein Must-Have, nicht nur im Kleiderschrank. Eine schicke elegante Speicherlösung mit integrierter Schutzfunktion liefert die DIGITTRADE GmbH mit ihrer Marktneuheit HipDisk-mobil mit Stil.

Sie ist die erste USB 3.0 Festplatte im 2,5 Zoll Format mit individuell austauschbaren Silikonschutzhüllen, die in fünf trendigen Farben und drei modernen Motiven daher kommt. Eines von ihnen ist das frühlingshafte Early-Bird Design in 3D-Optik, welches die Festplatte gegen äußere Einflüsse wie Spritzwasser, Stößen und anderen Verschmutzungen effektiv sowie platzsparend schützt. Zudem transformieren die bunten Designschutzhüllen die Festplatte, je nach Geschmack, in ein stylisches Speichermedium für unterwegs. Auch der mobile Laptop kann sich dem trendigen HipDisk-Style anpassen. Hierfür liefert die DIGITTRADE GmbH passende Notebooksleeves in den Designs Old School, Sakura oder Early Bird. Mit dieser Harmonisierung sind Nutzer ein garantierter Blickfang beim Entspannen im Park.

HipDisk ist derzeit in aller Munde. Das Magazin PCgo kürte die HipDisk in ihrer April-Ausgabe 2016 zum Testsieger des Vergleichstests von externen Festplatten. Die Multifunktionsfestplatte überzeugte mit der besten Performanz sowie mit schnellen Übertragungsraten. Eine weitere Auszeichnung erhielt die Marktneuheit zur CeBIT 2016. Dort prämierten die Juroren der Initiative Mittelstand das Designspeichermedium mit dem Innovationspreis-IT 2016 BEST OF Hardware.

Für eine weitere Ehrung im Rahmen der Förderinitiative #machDichbekannt benötigt HipDisk derzeit die Mithilfe aller Fans und Festplattenanwender. Unter http://bit.ly/1TLZKld kann jeder für das HipDisk-Motiv 17 abstimmen und somit die Individualisierung der mobilen Daten unterstützen.

Über DIGITTRADE:
Die DIGITTRADE GmbH entwickelt und produziert seit 2005 externe Datenträger mit Hardwareverschlüsselung, die Geschäfts- und Privatdaten sicher vor unbefugten Zugriffen schützen.

Als einziges Unternehmen europaweit bietet DIGITTRADE staatlich zertifizierte Lösungen für die Speicherung personenbezogener Daten auf mobilen Speichermedien an. Dazu zählt u. a. die externe High-Security-Festplatte HS256S, welche sowohl mit dem ULD-Datenschutz-Gütesiegel als auch mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) ausgezeichnet wurde.

Die Kommunikations-App Chiffry ist die neueste Entwicklung des Unternehmens mit dem Qualitätszeichen „IT Sicherheit made in Germany“, die jedem Smartphone-Nutzer eine sichere und umfangreiche Kommunikation ermöglicht. Mit Chiffry können Anwender abhörsicher telefonieren und ihre Bilder, Videos, Kontakte sowie Sprach- und Textnachrichten vertraulich versenden.

Die DIGITTRADE GmbH ist Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM), im Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT) sowie im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e. V. (BISG).

Weiterführende Informationen unter: www.digittrade.de und www.chiffry.de

DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39