G Data Software AG

G Data InternetSecurity für HomeServer ab sofort verfügbar

Pressemitteilung   •   Nov 02, 2011 10:11 CET

Viele Privathaushaushalte verfügen heute über drei oder mehr Computer. Dabei werden Heimnetzwerke, die auf gemeinsame Ressourcen, wie Internetzugang, Drucker oder Video- und Bild-Daten zurückgreifen, immer beliebter. Mit G Data InternetSecurity für Homeserver schützen Anwender ihr heimisches Netzwerk effektiv vor allen Gefahren aus dem Internet. Dank der zentralen Management-Konsole lassen sich alle Sicherheitseinstellungen, wie Virenschutz oder Firewall-Regeln, bequem von einem Rechner aus für bis zu fünf Einzelgeräte vornehmen. G Data InternetSecurity für Homeserver ist jetzt zum Preis von 99,- Euro im Handel erhältlich.

Vom Lieblingsfilm, über die Musiksammlung, bis zu wichtigen Dokumenten und wertvollen Familienfotos enthalten Homserver Daten, deren Verlust unersetzbar ist. Mit G Data Inter-netSecurity für HomeServer schützen Endanwender ihr Heimnetzwerk und alle damit verbundenen Computer (maximal 5 PCs). Der Schutz wird komfortabel und zentral am Home-server gesteuert. Die Daten sind dabei Dank clientseitigem AntiVirus, Antispam, CloudSecurity und Firewall zu jeder Zeit auf jedem Rechner effektiv abgesichert.

Die Installation von Microsoft Homeserver 11 ist dabei nicht zwingend erforderlich - denn: G Data InternetSecurity für HomeServer ist auf jedem System mit Windows XP, Vista oder Windows 7 im vollen Funktionsumfang einsetzbar.

Die zentrale Management-Konsole: Über das Dashboard und der intuitiven Benutzerober-fläche, haben Home-Admins den Sicherheitsstatus der heimischen Rechner immer im Blick und können auf jeden PC direkt zugreifen.

Key-Features:
- Virenschutz mit zwei parallel arbeitenden Scanner-Modulen (G Data DoubleScan-Technologie)
- Sofortschutz vor neuen Viren: Mail- und Web-basierte CloudSecurity blockt infizierte Mails oder Webseiten in Echtzeit
- Integrierter Rootkit-Blocker / Spezialmodul zum Enttarnen von Rootkits
- Automatische Verteilung von Updates im Netzwerk an alle Clients

G Data ManagementServer
- Kinderleichte Einrichtung: Installation, Virensuche, Updates, Einstellungen und Reports ferngesteuert vom Homeserver
- Nahtlose Integration in die Microsoft HomeSever 2011 Konsole
- Automatische Verteilung von Updates im Netzwerk

G Data AntiVirus und AntiSpam Client
- Client-Schutz „unsichtbar“ im Hintergrund auch für Rechner, die nicht permanent mit dem Homeserver verbunden sind.
- Mailschutz für Outlook, Outlook Express, Mozilla und POP3- / IMAP-Mailclients
- CloudSecurity: Sofortschutz vor neuen Viren und Spam

G Data Firewall Client
- Ferngesteuerte Installation und Einstellung
- Einfache Administration durch individuelle lernfähige Zugriffs-Regeln am Client-
- Überwacht alle ein- und ausgehenden Verbindungen

G Data MobileSecurity inklusive
Entsprechend der Lizenzgröße erhalten Käufer von G Data InternetSecurity für Homeserver fünf kostenfreie Versionen von G Data MobileSecurity für Android zur Absicherung ihrer Smartphones und Tablet-PCs. So sind auch mobile Geräte jederzeit wirkungsvoll vor Angriffen geschützt.

Systemvoraussetzungen:
- G Data AntiVirus Client (32/64Bit):
- PC mit Windows 7 / Vista / XP (nur 32Bit) / Home Server / Home Server 2011, 1 GB RAM
- G Data AntiVirus ManagementServer (32/64Bit)
Frau Kathrin Beckert G Data Software AG Königsallee 178 b 44799 Bochum EMail: Kathrin.Beckert@gdata.de Website: www.gdata.de Telefon: +49 (0) 234 / 9762-376 Fax: +49 (0) 234 / 9762-299
=== G Data Software AG ===

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Comparatives demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data
Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de