G Data Software AG

G Data Security-Lösungen haben grüne Wurzeln

Pressemitteilung   •   Jul 30, 2013 11:07 CEST

In Zeiten des Klimawandels ist der nachhaltige und verantwortungsvolle Umgang mit Energie ein wichtiges gesamtgesellschaftliches Thema. G Data steht zur seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und setzt daher schon seit Jahren auf erneuerbare Energie aus Wasserkraft. Das Bochumer Unternehmen betreibt seine gesamte Infrastruktur, u.a. alle Server und PCs, auf Öko-Strom-Basis. Neben dem Einsatz regenerativer Energie, setzt G Data in allen Bereichen stromsparende Hardware-Komponenten ein. „Think Green“ endet jedoch nicht bei Bits und Bytes. Beim deutschen IT-Unternehmen kommen auf Messen, Firmen- und Partner-Events ausschließlich Nahrungsmittel aus nachhaltiger Produktion in Bio-Qualität auf den Tisch.

„Unternehmen dürfen sich nicht ihrer ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung entziehen. Wir setzen daher schon seit Jahren auf eine nachhaltige und umweltschonende Energieversorgung unserer Infrastruktur und IT-Systeme in Bochum und beziehen so Öko-Strom aus Wasserkraft“, erklärt Kai Figge, Vorstand der G Data Software AG.

Grüne Tradition bei G Data
Der nachhaltige und ökologisch verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen hat Tradition beim deutschen IT-Security-Hersteller: G Data ist schon seit Jahren Fördermitglied von Slow Food Deutschland e.V. und setzt so bei der Verpflegung seiner Mitarbeiter und Gäste auf der CeBIT und bei Firmen- und Partnerevents auf Bio-Produkte von regionalen Betrieben. Darüber hinaus versorgt G Data seine Mitarbeiter im Arbeitsalltag mit Kaffee, Obst und Brot in Bio-Qualität.

Herr Thorsten Urbanski G Data Software AG Königsallee 178b 44799 Bochum Deutschland EMail: presse@gdata.de Website: www.gdata.de Telefon: +49.234.9762.239 Fax: +49.234.9762.299 Frau Kathrin Beckert G Data Software AG Königsallee 178b 44799 Bochum Deutschland EMail: presse@gdata.de Website: www.gdata.de Telefon: +49.234.9762.376 Fax: +49.234.9762.299
=== G Data Software AG ===

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Comparatives demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data
Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de