ESET

Gamescom 2012: Antivirenhersteller ESET lässt virenfrei zocken

Pressemitteilung   •   Aug 06, 2012 03:08 CEST

„Game is on“ heißt es vom 15.-19.08. am ESET/XMG-Stand auf der Gamescom in Köln. In Halle 8 („ESL Arena“) lassen es der Antivirenspezialist ESET und Schenker Notebooks, Anbieter von XMG Gaming-Notebooks, krachen: Showmatches, Musikacts, Verlosungen, Standparty und vieles mehr warten auf die Besucher. Als Höhepunkt steigen am Samstag die Finals der ESET Summer Masters in Starcraft 2.

Hinter Spiel und Spaß steckt jedoch eine ernste Problematik. „Online-Gamer stehen klar im Fokus von Cyberkriminellen. Gekaperte Accounts und gestohlene Kreditkartendaten betreffen immer mehr Gaming-Fans“, sagt Gerald Höfer von ESET. Mit Fun und Seriosität sollen Online-Zocker aufgeklärt und zu mehr Sicherheitsbewusstsein animiert werden.

Zu diesem Zweck finden täglich vielfältige Aktionen am Stand statt. Dazu zählen Produktpräsentationen der ESET-Sicherheitslösungen, Verlosungen, Showmatches und vieles mehr. Jeder Besucher des ESET/XMG-Stands darf sich auf eine kostenlose 120 Tage-Version von ESET Smart Security 2012 freuen.

Als Höhepunkt der Gamescom spielen die besten Starcraft 2-Gamer am Samstag ihren Champion in den ESET Summer Masters aus. Dem Sieger winkt dabei ein hoher Geldpreis. Der bekannte Caster HomerJ wird die Matches in gewohnt professioneller Manier casten und live ins Internet übertragen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Am Freitag feiern ESET und XMG ihren Party-Tag am Stand. Ab 13 Uhr wechseln sich Show- und Musik-Acts ab. Von 13-14 Uhr rockt beispielsweise Jan Hegenberg die Bühne. Die große Standparty steigt ab 19 Uhr mit Star-DJs Shamram Jey sowie Tube&Berger.

15. August: Am Fachbesuchertag präsentiert ESET dem Fachpublikum sein gesamtes Produktportfolio. Insbesondere die Lösungen für Heimanwender stehen im Vordergrund. ESET Smart Security, ESET NOD32 Gamer Edition, ESET Cybersecurity und ESET Mobile Security schützen die von Gamern bevorzugten Rechner. Die Sicherheitslösungen verbinden HIPS, Cloud-Security, proaktive Heuristik und weitere innovative Technologien zu einem umfassenden Schutzpaket gegen Malware aller Art.

Wichtige Programmpunkte am ESET/XMG-Stand im Überblick:
15. August: Fachbesuchertag
17. August: Party-Tag
18. August: ESET Summer Masters Grand Finals
täglich: Verlosungen, Präsentationen, Showmatches, Musikacts, Informationen. Herr Michael Klatte ESET Deutschland GmbH Talstraße 84 07743 Jena EMail: michael.klatte@eset.de Website: http://www.eset.de Telefon: +49 3641 3114 257 Fax: +49 3641 3114 299
=== ESET - enjoy safer technology ===

ESET ist ein weltweiter Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Privatanwender. Der Entwickler der preisgekrönten NOD32-Technologie gilt als Vorreiter in der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. ESET ist auf diesem Gebiet seit über 25 Jahren führend. Im Juni 2013 wurde ESET NOD32 Antivirus zum 80. Mal vom Virus Bulletin mit dem VB100 Award aus-gezeichnet und ist damit Rekordhalter. Darüber hinaus hat die NOD32-Technologie im Vergleich zu Produkten anderer AV-Hersteller die längste Zeit in Folge den VB100 Award erhalten. Auch AV-Comparatives, AV-TEST und weitere Organisationen haben ESET bereits ausgezeichnet. Millionen von Nutzern vertrauen ESET NOD32 Antivirus, ESET Smart Security, ESET Cyber Security (Antivirenprogramm für Macs), ESET Mobile Security und IT Security for Business. Die Produkte zählen weltweit zu den am häufigsten empfohlenen Sicherheitslösungen.

ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt regionale Vertriebszentren in San Diego (USA), Buenos Aires (Argentinien) und Singapur. In Jena (Deutschland), Prag (Tschechische Republik) und Sao Paulo (Brasilien) unterhält das Unternehmen eigene Niederlassungen. Außerdem verfügt ESET über Forschungszentren zur Malware-Bekämpfung in Bratislava, San Diego, Buenos Aires, Singapur, Prag, Košice (Slowakei), Krakau (Polen), Montreal (Kanada) und Moskau (Russland) sowie über ein Netz exklusiver Distributoren in mehr als 180 Ländern weltweit.

ESET Deutschland GmbH
Talstraße 84