mallorca media

Genuss unter freiem Himmel

Pressemitteilung   •   Mai 05, 2014 10:05 CEST

Grundlage der schönsten Stunden in der Natur

Verschiedene Dips und Saucen sind Grundlage eines jeden erfolgreichen Picknicks, schließlich wird nicht nur ein paar Minuten lang gegessen. Beim Essen im Freien geht es um den Genuss verschiedener mitgebrachter Speisen in freier Natur in einer Gruppe von Menschen. Tapasbrot oder ein paar Palitos, einige Dips und schon ist der perfekte Snack fertig. Aber auch eine Auswahl an Tapas eignen sich ganz besonders für die Mahlzeit unter freiem Himmel. Der TapasClub hat sich zur Eröffnung der Freiluftsaison entschieden im Laufe des Monats Mai Rezepte für Dips, Saucen, Tapas und vieles mehr zum Mitnehmen zu veröffentlichen.

Vorbereitung ist alles

Das A und O eines gelungenen Picknicks ist die Vorbereitung. Je einfacher die Speisen und Snacks mitzunehmen und vor Ort dann auch zu essen sind, desto besser sind sie geeignet. Neben den bereits erwähnten Saucen und Dips sind für ein Picknick rohe Gemüse- und Obstschnitze (bspw. Birnen, Äpfel, Karotten, Kohlrabi, Paprika), kalte Gemüse-variationen (wie gebratene Paprika, gebratene Auberginen, gebratene Zucchini), Käse (z.B. Camembert, Gouda, Emmentaler), Wurst oder Fleischstücke und -scheiben (je nach Geschmack zum Beispiel gebratene Schweinefiletstückchen, Kasslerbraten, Salami, Schinken), Salate aller Art und natürlich knusprige Teile wie zum Beispiel Tapasbrot mit Parmesan überbacken, Tapasbrot mit Ziegenkäse überbacken, Palitos, einfach gut geeignet. All diese Snacks oder Tapas sind einfach und schnell zuzubereiten und praktisch zum Mitnehmen. Alle Rezepte für das perfekte Mal im Freien stehen ab sofort im Blog des TapasClub unter www.tapasclub-deutschland.de zur Verfügung.

Natürlich sollten Teller, Besteck, Gläser, Getränke, Servietten und die obligatorische Decke im Picknickkorb nicht fehlen. Aber am Wichtigsten ist das Essen: je breiter die Variation, desto leckerer das Picknick, und desto länger der Genuss. Vorsicht ist geboten bei Speisen, die der Sonne und Wärme nicht gut Stand halten können. Hier ist es angebracht eine Kühltasche zum Transport und zur Kühlung vor Ort zu verwenden. Saucen, auch die Salatsaucen, werden am Besten in wiederverschließbaren Gläsern (wie Marmeladengläser) zum Ort des Geschehens transportiert. Um Ungezieferüberfälle auf die mitgebrachten Leckereien zu verhindern sind Lebensmittelboxen zum wiederverschließen oder auch Kunststoffbeutel mit Klemmverschluss gut geeignet.

Pressekontakt:

Marketing Consulting Mallorca SL, Edif. Naorte, Parc Bit, E-07121 Palma de Mallorca //

mallorca media, Ronda Migjorn 95, E-07620 Llucmajor

Kontaktperson: Nicola Hieber, Email: nicola@mcm.cm oder presse@mallorca-media.com

Web: www.tapas-brot.de und www.facebook.de/tapasbrot

Informationen zum TapasClub Deutschland:

Was genau sind Tapas eigentlich und was bedeutet das Wort?  Gegessen hat sie jeder irgendwann schon einmal, die oft als "Spanisches Nationalgericht" eingestuften Leckereien. Einige Menschen würden sagen, es ist die spanische Variante von Finger Food und damit lägen sie gar nicht so falsch. Aber es gibt auch Tapas, die nicht als Finger Food geeignet sind, da sie in Soße schwimmen. Tapas - entstanden aus dem Wort "tapar", spanisch "zudecken, bedecken", sind kleine Appetithäppchen, die üblicherweise in Tapas-Bars und Bodegas in ganz Spanien verzehrt werden. Es gibt sie in verschiedenen Varianten, regional unterschiedlich, vom kleinen mundgerechten Stück bis hin zum großen Teller. Aber warum sollten Tapas denn nur spanisch sein? Die Kombinationen aus Lebensmitteln aller Art kennen keine Grenzen und machen damit die Tapas-Variationen zur unendlichen Entdeckungsreise für den Gaumen und jeden Hobbykoch zum Magier in seinem Küchenlabor. Der deutsche TapasClub bietet eine Plattform mit allerlei Informationen, Tipps, Tricks und Rezepten rund um das Thema Tapas,  mit freundlicher Unterstützung der Firma Quely SA.

Informationen zu mallorca media:
mallorca media ist eine seit über 15 Jahren auf Mallorca ansässige Werbe- und Kommunikationsagentur. Wir bieten Serviceleistungen aus den Bereichen Marketing, Werbung, Druck, Grafik, Public Relations, Verkaufsförderung, Werbemittel, Merchandising und Social Media an. Vielfältige Sprachkenntnisse, verschiedene und variantenreiche Kundenreferenzen und großes Engagement machen unseren Lebensinhalt aus.