Photowall

Grafische Tapetenkollektion von Lilesadi

Pressemitteilung   •   Jan 22, 2014 08:30 CET

Mit „High Above“ bringt Photowall eine grafisch fantasievolle Tapetenkollektion aus der Feder des niederländischen Designstudios Lilesadi heraus. Bestimmt wird die Kollektion von grafischen Strukturen und wilden Tieren in kargen Gebirgslandschaften.

Dreiecke, die Hügel bilden, Bären auf der Fahrt, Wolkenbrüche über üppigen Tälern und ein einsamer Wolf in steinigem Gebirge: Lilesadis Kollektion ist eine kontrastreiche Begegnung von Hartem und Weichem. Inspirationsquelle sind die Tierwelt und die Natur überhaupt.

„Die Inspiration für diese Kollektion haben Berge und Täler und die Tiere gegeben, die in diesen Landschaften leben, wie Bären und Wölfe. Daraus ergaben sich vier verschiedene Motive – jedes für sich eine einzigartige Variation über ein gemeinsames Thema. Das Motiv, das der gesamten Kollektion ihren Namen gegeben hat – ,High Above‘ –, ist mein persönlicher Favorit. Es ist schwarz, weiß und minimalistisch, zugleich aber auch weich und poetisch“, sagt Dinah Smutny, Designerin und Gründerin von Lilesadi.

Lilesadi wurde 2011 von den Schwestern Dinah und Sarah Smutny gegründet. Abstrakte, grafische Formen mit einer leicht verspielten Note sind kennzeichnend für ihren besonderen Stil. Ein spielerisches Design, aus Schaffenslust und Spaß an der Freude geboren.

„Ein wichtiger Antrieb ist für uns die Liebe zum Muster und Material. Wir wollen Produkte schaffen, die den Menschen etwas bedeuten, ein kleines bisschen Poesie in ihr Zuhause bringen“, sagt die für das Marketing zuständige Mitgründerin von Lilesadi, Sarah Smutny.

High Above“ gibt es exklusiv bei Photowall. Die Kollektion besteht aus vier aufregend minimalistischen Motiven und ist als Fototapete für 41 Euro pro Quadratmeter erhältlich.

Photowall ist heute der führende Anbieter von Fototapeten in Skandinavien und bietet ein breites Sortiment an maßgefertigten Wanddekorationen: Fototapeten, Designtapeten und Leinwandbilder. Sämtliche Produkte werden in der firmeneigenen Fabrik in Skarpnäck bei Stockholm hergestellt und in alle Welt geliefert. Photowall hat eine Leidenschaft für Design und Qualität und ist ständig auf der Suche nach neuen, spannenden Designkooperationen.