secura

Großartiger Werbegag: Domainhacks mit Co-Domains

Pressemitteilung   •   Jun 28, 2019 20:20 CEST

Ein "domain hack" hat nichts mit dem hacking einer domain bzw. einer Webseite zu tun. Ein "domain hack" ist ein werbewirksamer Gag, der einen Begriff mit der Endung einer Top Level Domain kombiniert.

Hier ein schöne Beispiel:
dasbu.ch

Die Schweizer Domain ch-domain ist mit einem Wort kombiniert worden und es entsteht ein verständlicher Begriff.

Auch die co-Domains sind für Domainhacks geeignet.

Hier einige Beispiele:

-coco http://co.co
-disco http://dis.co
-fresco http://fres.co
-tobacco http://tobac.co
-flamenco http://flamen.co
-magnifico http://magnifi.co

Übrigens: Wir haben nicht geprüft, ob die Domains oben noch frei sind.

Wörter, die auf co enden, finden Sie hier:

Und auch hierr:

Es gibt bestimmt interessante Begriffe, die man noch registrieren kann.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/... (deutsch)
http://www.domainregistry.de/... (English)

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de