SLM Solutions Group AG

Hannover Messe 2016: SLM Solutions zeigt Ergebnisse additiver Fertigungstechnologie auf dem Messestand von Volkswagen

Pressemitteilung   •   Apr 25, 2016 15:10 CEST

SLM Solutions Group AG, einer der führenden Hersteller additiver Fertigungsanlagen, ist auf dem Messestand der Volkswagen AG präsent. Der Autobauer nutzt die Selective Laser Melting-Technologie von SLM Solutions, um die Produktion von Bauteilen noch effizienter und ressourcenschonender zu gestalten.

Auf dem Messestand von Volkswagen wird in Halle 15, A04 die innovative SLM®-Technologie anhand ausgewählter Exponate gezeigt. Volkswagen wird das Selective Laser Melting Verfahren in der Produktion nutzen, um in der Fertigung noch umweltfreundlicher und ressourcenschonender zu arbeiten. Die Marke Volkswagen hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Produktion bis zum Jahr 2018 um 25 Prozent umweltfreundlicher zu gestalten.

SLM Solutions Group AG als ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie unterstützt die Volkswagen Aktiengesellschaft darin, die ressourcenschonenden Produktionsprozesse mit der SLM®-Technologie weiter zu entwickeln. Volkswagen fertigt bereits Stahlbauteile mit der SLM®280HL. Ziel ist es, die Effizienz in der additiven Produktion maßgeblich zu steigern.

Auf dem Volkswagen Stand können interessierte Messebesucher mehr über die Zukunftstechnologien in der Produktion bei Volkswagen erfahren. Die Gäste können sich anhand von Filmmaterial an Infocountern über diese Prozesse und Methoden informieren.

SLM Solutions aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (auch allgemein als “3D-Druck” bezeichnet). Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting) sowie der Vakuum- und Metallgießanlagen. SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr als 240 Mitarbeiter in Deutschland und den USA. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt. SLM Solutions steht für technologischen Fortschritt und innovative und hocheffiziente integrierte Systemlösungen.

www.slm-solutions.com