Erwin Hymer Group AG & Co. KG

Hymer mit European Innovation Award ausgezeichnet

Pressemitteilung   •   Sep 04, 2014 10:35 CEST

Bad Waldsee, 01.09.2014 – Der Caravan ERIBA Nova aus dem Hause Hymer, Europas führender Reisemobil- und Caravanhersteller, wird auf dem diesjährigen Caravan-Salon mit dem European Innovation Award 2014 der Caravaning Industrie ausgezeichnet. In der Kategorie Reisemobile sicherte sich Mercedes Benz mit seinem Sprinter den Titel als innovativstes Chassis. Hervorgehoben wurden hier insbesondere das vielfältige Angebot verschiedener Sicherheitssysteme. Der Mercedes Benz Sprinter bildet den Unterbau für Hymers Starliner sowie dem allradgetriebenen ML-T.

Journalisten aus 11 europäischen Fachredaktionen haben zum fünften Mal den internationalen Innovationspreis „European Innovation Award for the Caravaning Industry“ auf dem Caravan Salon in Düsseldorf, der noch bis zum 07.09.2014 stattfindet, verliehen. Ausgezeichnet werden besonders innovative Konzepte aus dem Bereich Reisemobil und Caravan.

Hymer Caravan ERIBA Nova
In der Kategorie Caravans konnte sich dieses Jahr der ERIBA Nova von Hymer durchsetzen. Der Caravan ERIBA Nova wurde vor allem wegen seines raum+systems als die Innovation 2014 geehrt. Das raum+system bietet auf gleichen Raum nun mehr Komfort und Platz. Der Innenraum kann dank 100%ig freier und unverbauter Stauräume, großer Dachstauschränke, perfekter Zugänglichkeit und hoher Zuladungsreserven von bis zu 500kg perfekt genutzt werden. Neu am Markt ist, dass die gesamten Installationen aus den Stauräumen entfernt und sicher in die Installationskanäle integriert wurden. Dies garantiert eine beschädigungssichere Installation. Neu ist ebenfalls, dass der Frischwassertank seinen Platz unter dem Fahrzeug gefunden hat. Der in einer der modernsten Fertigungsanlagen hergestellte Caravan bietet zudem volle Wintertauglichkeit.
Mehr Informationen zum ERIBA Nova finden Sie unter www.eriba.com.

Premium-Teilintegrierter HYMER ML-T und Hymermobil StarLine S auf prämierter Mercedes-Basis
Beim allradgetriebenen M-LT sowie bei den Starlinern setzt Hymer auf den nun mit dem European Innovation Award ausgezeichneten Sprinter aus dem Hause Mercedes-Benz.
Im neuen HYMER ML-T vereinen sich modernste Antriebstechnik und innovativer Leichtbau mit höchstem Komfort zu einem wendigen Teilintegrierten. Das ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zweier Marken die für ausgezeichnete Qualität stehen.
Das Hymermobil auf Mercedes führt zu Recht den Namen StarLine. Das Reisemobil der Sonderklasse punktet mit einer umfangreichen Serienausstattung sowie durchdachten Raumkonzepten und erfüllt höchste Ansprüche an das mobile Reisen. Die Kombination zwischen Chassis und Motorstärke der Marke Mercedes-Benz und den für HYMER typischen Hightechaufbau mit PUAL-Bauweise, GFK-Dach und -Boden sowie Multi-Doppelboden macht den gewissen Unterschied.
Weitere Informationen zu dem Hymermobil StarLine S und dem HYMER ML-T finden Sie unter www.hymer.com.

Folgende Redaktionen gehören zur Experten-Jury:
Deutschland Reisemobil International, Camping Cars & Caravans
Finnland Caravan
Italien Caravan e Camper
Niederlande Kampeer & Caravan Kampioen
Polen Polski Caravaning
Schweden Husbil & Husvagn
Schweiz Wohmmobil & Caravan/ autocaravane
Slowenien Avto-Dom
Spanien El Camping y su Mundo
Belgien Kampeertuerist
Dänemark Camping-fritid

Über Hymer
HYMER ist der Inbegriff für Premium-Reisemobile und –Caravans made in Germany und Marktführer in Europa. Die vier Geschäftsbereiche HYMER Reisemobile, ERIBA Caravans, HYMER Original Teile & Zubehör sowie HYMERCAR sind die Säulen des Unternehmens. HYMER beschäftigt derzeit gut 1.000 Mitarbeiter am Standort Bad Waldsee. Die Erfolgsgeschichte von Hymer begann vor gut 50 Jahren.
www.hymer.com

Die ERWIN HYMER GROUP ist Europas größter Hersteller von Reisemobilen und Caravans mit einem Umsatz von über 1,4 Mrd. Euro. Jährlich verkauft die Gruppe mehr als 35.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt rund 4.400 Mitarbeiter in den angeschlossenen Unternehmen.
Zur ERWIN HYMER GROUP gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Bürstner, Carado, Dethleffs, HYMER, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC und Sunlight, Europas größte Reisemobilvermietung McRent, der Fahrwerksspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping.