Lingner Marketing GmbH

Im Zeichen der Gesundheit – interner Gesundheitstag bei Lingner Marketing

Pressemitteilung   •   Jun 13, 2013 11:06 CEST

Mit einem vitalisierenden Frühstück startete das Lingner-Team – ganz dem Dresscode entsprechend, „sportlich und bequem“ – in einen gesunden Tag. Beim anschließenden Gesundheitscheck mit Blutdruckmessung gewann jeder Einzelne Einblick in seine persönliche körperliche Fitness.

Welche präventiven Maßnahmen bereits vor einer Erkrankung eingeleitet werden können, wurde von Referentin Dr. Sue Seifert (Preventive Care Center) anschaulich erläutert. Ihr hoch-interessanter Fachvortrag mit dem Thema „Im Kern gesund – Vorsorge mit Herz & gesundem Menschenverstand“ stieß bei allen Teilnehmern auf großen Anklang und gab Anlass für rege Gespräche. Nicht zuletzt aber standen auch sportliche Aktivitäten auf dem umfangreichen Tagesprogramm: So kam beim temporeichen Zumba-Workshop mit Sunny Lacruz nicht nur deren kolumbianisches Temperament zum Ausbruch, sondern auch der eine oder andere ziemlich ins Schwitzen. Etwas ruhiger, aber nicht weniger anstrengend, ging es parallel in der Rückenschule zu. Hier demonstrierte ein Trainer aus dem Gesundheitszentrum Erlenstegen u.a. auch einige Übungen, die speziell am Arbeitsplatz gegen Muskelverspannungen hilfreich sein können.

Zur Entspannungsphase fand sich das gesamte Lingner-Team schließlich zum gemeinsamen Yoga ein. Unter der Anleitung von Yoga-Lehrerin Petra Majchrzak (4activity Nbg.) wurde sich gestreckt und gedehnt und auch der ein oder andere Muskel noch einmal kräftig angespannt.
Bei einem leichten Mittagessen klang der Lingner-Gesundheitstag in geselliger Runde aus – mit der einstimmigen Meinung, dass Fortsetzung folgen wird!

Hier kann die Bildergalerie zum Lingner Gesundheitstag angesehen werden! Frau Anne Buttazzo Lingner Marketing GmbH Kaiserstr. 168-170 90763 Fürth, Bayern EMail: anne.buttazzo@lingner.de Website: www.lingner.de Telefon: 0911 35018824 Fax: 0911 350188 88
=== Über Lingner Marketing ===

Lingner Marketing ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur und zählt mit derzeit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Agenturen in Bayern. Seit 2012 ist Lingner Marketing im Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen der Fachzeitschrift W