secura

Inc-Domain kann auch für geplante Inc. registriert werden.

Pressemitteilung   •   Mär 18, 2019 10:20 CET

Die Inc-Domains stehen vor ihrer Einführung. Die Domainbestimmungen fordern nicht, daß man den Besitz einer Inc. nachweist. Es sind also auch vorsorgliche Registrierungen unter der Domain .inc für evt. ins Auge gefaßte Gründungen von Firmen unter Inc. möglich. Dies ist durchaus sinnvoll: Es gibt viele Inc. mit ähnlichen oder fast identischen Namen, zumal Inc. nicht nur in USA, sondern auch in Kanada und anderen Ländern gebräuchlich ist. Aber es kann nur einen gleichen Namen unter der Domainendung .inc geben.

Inc. ist - neben der LLC - eine der Rechtsformen für ein Unternehmen in den USA. Die konkrete Bestimmungen und Eigenschaften einer .Inc hängen in der Ausgestaltung von den gesetzlichen Bestimmungen der einzelnen US-Bundesstaaten ab.

Die Registrierungsstelle der neuen inc-Domain erklärt einige Details zu Inc.:
-allein in den USA gibt es über 5 Millionen aktive Unternehmen
-95% der aktiven Kapitalgesellschaften sind als kleine und mittlere Unternehmen definiert
-75% aller legal gegründeten Unternehmen in den USA sind .Inc
- Firmen in über 20 großen Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Japan, China und Indien, verwenden Inc.
-In den USA werden jedes Jahr weitere 900.000 neue Unternehmen gegründet

Mit Hilfe einer inc-Domain kann der Name eines Unternehmens 1:1 als Domain dargestellt werden: companyname.inc. Dies erzeugt einen sehr auffälligen und einprägsamen Domainnamen. Die Merkfähigkeit der Internetdresse einer Website ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Website-Marketing.

Die Sunrise Period der inc-Domain beginnt am 27. März und endet am 30. April. Interessenten für die Sunrise-Periode müssen ihre Marke beim Trademark Clearinghouse registrieren.

Auf die Sunrise-Periode der Inc-Domains folgt die Early Access Period, die am 30. April beginnt und am 7. Mai endet. Die allgemeine Verfügbarkeit der Inc-Domains beginnt am 7. Mai 2019.

Der Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und neuen Top-Level-Domains wurde bereits in einer Studie von Searchmetrics für .berlin-Domains nachgewiesen. Websites mit .berlin-Domains rangieren bei regionalen Suchen in Google oft besser als Websites mit .de-Domains und .com-Domains.

"In 42% der Suchanfragen rangieren .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie grundsätzlich auf alle neuen TLDs anwendbar sind, einschließlich z. neue inc-Domains und LLC-Domains. Total Websites weist darauf hin, dass Google die Domain-Erweiterungen neuer TLDs als ein wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain ansieht, und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die neuen Top-Level-Domains das Ranking bei der Suche verbessern."
Marc Muller

http://www.domainregistry.de/inc-domains.html (deutsch)
http://www.domainregistry.de/inc-domain.html (English)

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de