Internetservice box24

Industrie- und Handelsunternehmen senken die Transportkosten

Pressemitteilung   •   Sep 04, 2016 19:36 CEST

Industrie- und Handelsunternehmen haben bisher aus Bequemlichkeit den täglichen Ladungsverkehr über die gewohnte Hausspedition abgewickelt. Zahlreiche kleinere und Mittelständische Versender bzw. Verlader waren schon seit einiger Zeit flexibler und haben dagegen günstigere Leerfahrten und Beiladungsfahrten von verschiedenen Transportunternehmen genutzt, um die eigenen Transportkosten zu reduzieren. Das Unternehmen der Frachtenbörse box24 hat festgestellt, dass jetzt aber auch größere Industrie- und Handelsunternehmen "box24.de" nutzen, weil der Kostendruck eine andere Handlungsweise erforderlich macht.

Die meisten größeren Unternehmen nutzen das System jedoch nicht als sogenanntes "Schwarzes Brett", sondern bevorzugen eine eigene geschlossene Benutzergruppe ("GBG") innerhalb der Frachtenbörse box24 - das sind die Gründe dafür: Über Jahre hinweg arbeiten große Firmen mit einem zuverlässigen Kreis aus Stamm-Speditionen zusammen, wobei bei der täglichen Frachtvergabe aus Zeitgründen ein Preisvergleich meistens nicht vorgenommen wurde. Jetzt werden manuell oder automatisch über Schnittstellen die täglichen Frachten in die Datenbank von box24 zu übertragen, um dann innerhalb der Benutzergruppe den Preisvergleich unter den bekannten und zuverlässigen Speditionen zu starten. Bei Bedarf kann natürlich auch ein Frachtangebot in den öffentlichen Bereich überführt werden.

Von der europaweiten Frachtenbörse profitieren Spediteure und auch Verlader / Versender: Die Transportunternehmen reduzieren erfolgreich die vielen Leerfahrten und der Frachtanbieter kann die Transportkosten reduzieren.

Das Unternehmen "Internetservice box24" aus Garbsen bei Hannover programmiert individuelle Datenbank- und Shop-Systeme für das Internet.

Zusätzlich werden eigene Projekte auch selber betrieben, dazu gehört auch die europaweite Touren-Börse box24.

Diese Frachtenbörse ist bereits seit über 20 Jahren am Markt und gehört damit zu den ältesten Datenbanken im Transportbereich überhaupt.

Pressekontakt:

Internetservice box24
Inh. Jörg Hülsmeier
Hertzstr. 31
D - 30827 Hannover- Garbsen
(Gewerbegebiet Nord)

Tel. Hotline/Zentrale: +49 5131 701615 (09:00-18:00 Uhr)
Tel. Buchhaltung: +49 5131 4461736 (09:00-18:00 Uhr)
Tel. Hotline: +49 171 6434654 (08:00-22:00 Uhr)
Fax Buchhaltung: +49 5131 4461737
Fax Zentrale: +49 5131 465054