Audi AG

Klarinettenmusik auf Weltniveau im Audi Forum Neckarsulm

Pressemitteilung   •   Aug 01, 2013 11:40 CEST

Klassiker mit Klarinette wirkungsvoll in Szene setzen – das versteht das Trio di Clarone wie kein anderes. Seit drei Jahrzenten ist es zu Gast auf den Bühnen der Welt. Mit dem Programm „A Night at the Opera“ kommen die Virtuosen am 19. Oktober in das Audi Forum Neckarsulm.

Die aus Crailsheim stammende Sabine Meyer ist die bekannteste Klarinettistin Deutschlands. Seit sie 1983 zusammen mit ihrem Bruder Wolfgang Meyer und ihrem Ehemann Reiner Wehle das Trio gründete, kombinieren sie Mozarts Musik  immer wieder neu. Regelmäßig tritt das Trio in Mitteleuropa, den USA, Japan oder China auf. Um stets neu zu begeistern, holen sie sich regelmäßig andere Musiker, wie den estnischen Pianisten Kalle Randalu, auf die Bühne. Auch er ist international gefragt und erhielt bereits den „Klassik-Echo“ sowie den Cannes Classic Award.

Am Samstag, 19. Oktober, spielt das Trio di Clarone zusammen mit Kalle Randalu um 20 Uhr im Audi Forum Neckarsulm. Karten sind an allen ReserviX-Vorverkaufs­stellen, im Internet unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich.

Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Audi-Konzern hat im Jahr 2012 rund 1.455.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. Von Januar bis Ende September 2012 erreichte das Unternehmen bei einem Umsatz von € 37,7 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 4,2 Mrd. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Der Audi Q7 wird in Bratislava (Slowakei) gefertigt. Im November 2012 startete nach Audi A4, A6 und Q5 die CKD-Produktion des Audi Q7 in Aurangabad in Indien. Seit 2010 fährt der Audi A1 und seit 2012 der neue A1 Sportback im Werk Brüssel vom Band. Der Audi Q3 wird seit Juni 2011 in Martorell (Spanien) produziert. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. (Győr/Ungarn), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant’Agata Bolognese/Italien), die AUDI BRUSSELS S.A./N.V. (Brüssel/Belgien), die quattro GmbH (Neckarsulm) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Audi beschäftigt derzeit weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter, davon rund 50.000 in Deutschland. Um den „Vorsprung durch Technik“ nachhaltig zu sichern, plant die Marke mit den Vier Ringen von 2012 bis 2016 insgesamt € 13 Mrd. zu investieren, überwiegend in neue Produkte und den Ausbau der Produktionskapazitäten. Aktuell erweitert Audi seinen Standort in Győr (Ungarn) und produziert ab Ende 2013 auch in Foshan (China) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko).

Audi nimmt seit langem auf vielen Ebenen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr – im Sinne einer lebenswerten Zukunft für künftige Generationen. Umweltschutz, Ressourcenschonung, internationale Wettbewerbsfähigkeit und eine zukunftsfähige Personalpolitik bilden deshalb die Geschäftsgrundlage für den nachhaltigen Erfolg von Audi. Das umweltpolitische Engagement der AUDI AG manifestiert sich auch in der Audi Stiftung für Umwelt. Im Verständnis von „Vorsprung durch Technik“, das weit über seine Produkte hinaus geht, richtet das Unternehmen seine Aktivitäten auf ein großes Ziel aus – die ganzheitliche CO2-neutrale Mobilität.