Klarna GmbH

Klarna Deutschland verstärkt Management mit Martin Grass

Pressemitteilung   •   Aug 22, 2013 10:04 CEST

Martin Grass ist ab sofort neuer Head of Sales Germany beim Payment-Anbieter Klarna. Der 48-Jährige ist in seiner neuen Position bei Klarna für die Leitung des gesamten Vertriebs und des Partnermanagements in Deutschland zuständig. Zuvor war Grass in führenden Positionen im Key Account- und Business Development bei PayPal sowie als Senior Key Account Manager bei Clickandbuy tätig. Mit dem Ausbau des Management-Teams setzt Klarna seinen Wachstumskurs in Deutschland weiter fort.

"Ich freue mich, dass wir ihn für diese wichtige Position gewinnen konnten und bin überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung, seinen Ideen und seiner fundierten Kenntnis der deutschen Payment-Branche eine Bereicherung für Klarna Deutschland ist", sagt Sebastian Siemiatkowski, CEO und Mitgründer von Klarna. "Mit ihm als neuem Head of Sales wollen wir das Wachstum von Klarna weiter beschleunigen."

"Das Konzept von Klarna, gleichermaßen einfache und sichere Zahlungslösungen anzubieten, ist für mich schlüssig", sagt Martin Grass. "Deshalb freue ich mich, zukünftig Teil des Klarna-Teams zu sein und an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken."

Klarna bietet Zahlungslösungen für den Internethandel, die es Verbrauchern ermöglichen, einfacher und sicherer online einzukaufen und Online-Shop-Betreibern nachweislich mehr Umsatz im E-Commerce einbringen. Mit zehn Millionen Einkäufern, die mittlerweile die Services des Unternehmens nutzen, hat sich Klarna schnell zu einer der vertrauenswürdigsten Online-Bezahlmethoden in Europa entwickelt. 2012 wurden von Klarna Transaktionen im Wert von rund 1,8 Milliarden Euro über 15.000 Händler durchgeführt. 2005 von drei Gründern in Stockholm ins Leben gerufen, ist Klarna auf mittlerweile ca. 800 Mitarbeiter gewachsen.