Bitburger Braugruppe GmbH

Köstritzer Brauereifest – Die Region trifft sich in Bad Köstritz

Pressemitteilung   •   Mai 15, 2014 12:02 CEST

Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei öffnet vom 24. bis 25. Mai ihre Tore und lädt zum 19. Mal ihre treuen Fans aus der Region ein. Dabei verwandelt sich das Brauereigelände in den größten Biergarten Ostthüringens.

Rund um die verschiedenen Bühnen und Stände ist mit Live-Musik und Moderation jede Menge los und das Brauereigelände wird zum Festgelände. Stimmungsgaranten aus der Region, die Thüringer Hopfenkönigin und die neusten Spezialitäten der Köstritzer Braumeister sind Garant für ein stimmungsvolles Fest.

Das Programm:

Samstag, 24. Mai

· ab 17 Uhr Eröffnung mit Musik und Bühnenprogramm von The Hornets und Andreas Geffarth & Schlagzeuger

· ab 20:30 Uhr Auftritt der Big Maggas, eine "der schönsten Boygroups der Welt"

· im Anschluss: Open Air Party mit Moderation und DJ von Antenne Thüringen

Sonntag, 25. Mai

· ab 10 Uhr Vereinsfrühschoppen und anschließender Sportstammtisch mit Prominenten

· 11 Uhr Einfahrt der Hopfenkönigin, traditioneller Fassanstich und  Böllerschießen

· 11 bis 15 Uhr Brauereibesichtigung bei laufender Produktion

· Vormittags musikalische Unterhaltung mit der Brass Band BlechKLANG und der Köstritzer Jazzband

· nachmittags bis 18 Uhr mit The Hornets, Andreas Geffarth & Band und Marian  Weisser

· Bunter Familientag mit Kinderanimation

Zudem gibt es auch dieses Jahr einen kostenlosen Busshuttle, der während der Festzeit im Halbstundentakt zwischen Bad Köstritz und Gera fährt.

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.700 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2012 wurden rund 750 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.